beste Programmiersprache für Discord bot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab da mal ein lustiges Projekt gefunden
Es wurde in jeder möglichen Sprache einen Discord Bot geschrieben :D

https://github.com/vKxni/hugediscord

Ich hab damals da auch mal gekuckt wegen der Syntax und mich dann auch für JavaScript entschieden, sah am Besten aus :D

Woher ich das weiß:Recherche

Ave!

Discord läuft über V8 mit Electron (JavaScript).

Die API läuft über V8 mit Node.js (JavaScript).

Das am besten dokumentierte Modul um mit der API zu agieren ist discord.js und ist ein Node.js Modul (JavaScript).

Sollte wohl eindeutig sein, was man hier wohl nimmt.

Java ist für dieses Vorhaben zu langsam und braucht zu viel Speicher.

Python ist noch langsamer, aber besonders für Einsteiger sehr einfach. Discord.py ist aber sehr schlecht dokumentiert.

JavaScript wäre die schnellste und beste Möglichkeit.

Diese Frage gibt es für jede API und jedes Problem da draußen.

Ich denke, du solltest dir eher die Frage stellen, welche Sprache nutzt du gerne oder kannst du gut.

Wenn du Anfänger bist, ist es besser, du konzentrierst dich erstmal auf eine Sprache. Völlig egal, ob das C#, JavaScript oder Java ist.

Als kleines Beispiel sehr beliebt sind:

discord.js (javascript)

JDA (Java)

discord.py (Python)

Was aber nicht bedeutet, dass es nicht auch mit Ruby komplett plain realisieren könntest.

PS: es gibt in der Welt der Informatik sehr selten das beste :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine die sind idR mit Python umgesetzt.