Welche Person ist sympathischer für euch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nette & ehrliche Person, die eher zurückhaltend ist 62%
selbstbewusste Person, die viel lächelt & redet 38%

7 Antworten

nette & ehrliche Person, die eher zurückhaltend ist

Klingt nach mir.

Aber ein Mittelmaß finde ich gut. Viele Menschen sind auf ihre Art sympathisch und auch extrovertiertere Menschen würden mir fehlen wenn es sie nicht gäbe. Außerdem haben die meisten Menschen ohnehin zwei Seiten und sind nicht nur extrovertiert oder introvertiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kali01
Fragesteller

Also ich mache eigentlich so gut wie immer nur die Erfahrung, dass extrovertierte, selbstsichere Menschen es in jeglichen Lebensbereichen deutlich einfacher haben (Soziale Kontakte knüpfen, Dating, Job- und Wohnungssuche...). Schüchternheit scheint schon fast verpönt zu sein in der Gesellschaft und wird als etwas negatives angesehen, an dem man arbeiten muss.

nette & ehrliche Person, die eher zurückhaltend ist

Bei Jungs das erste und bei Mädchen das zweite.

selbstbewusste Person, die viel lächelt & redet

Ganz klar selbstbewusste Personen, die sich gerne unterhalten. Mit introvertierten und zurückhaltenden Personen kommt halt nicht oft und meistens auch nur kurz ins Gespräch. Deshalb finde ich es schwieriger bei solchen Personen die Sympathie zu spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selbstbewusste Person, die viel lächelt & redet

Finde ich von meinem persönlichem Empfinden einfach besser, mag keine stillen NPCs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
GoodRuby  25.03.2023, 18:18

du hast vergessen abzustimmen

nette & ehrliche Person, die eher zurückhaltend ist

Nur weil eine Person viel lächelt und Gespräche gut führen kann, heißt es noch lange nicht, dass solche Leute gute Menschen sind. Ich hatte das schon öfters, dass sich gerade hinter solche Menschen unehrliche und scheinheilige Personen verbergen.
Deswegen sind mir in der Regel ruhigere Leute sympathischer.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessieren Gesellschaftsthemen und Diskussionen
kali01
Fragesteller
Ich hatte das schon öfters, dass sich gerade hinter solche Menschen unehrliche und scheinheilige Personen verbergen.

Kann ich bestätigen. Leider bekommen die durch so eine Art vieles leichter im Leben.