Welche Partei werdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Afd 38%
Die Grünen 22%
CDU und CSU 14%
FDP 11%
Andere 8%
SPD 5%
Die Linke 3%

2 Antworten

Afd

Ich werde weiterhin die AfD wählen, da ich mit ihrem Grundsatzprogramm weitestgehend d'accord gehen kann. Linke und Grüne kommen grundsätzlich nicht infrage und die SPD sowie CDU die letzten Jahrzehnte genügend Chancen hatten. Und letztere endgültig selbst das allerletzte Fünkchen an „Vertrauen” verspielt hat, in dem sie rein aus Machtinteresse selbst mit Grün und Links koalieren würde.

Wobei ich zwischen kommunaler, Landes- und Bundespolitik nochmal differenziere, da an der Basis längst nicht überall diese „Elfenbeinturmpolitik” wie in Berlin betrieben wird. Zu guter Letzt auch all jenen zu liebe die AfD wähle, die so fleißig und gerne inflationär im Gossenjargon mit ihren Nazibetitelungen die NS-Zeit relativieren. Ich echauffiere mich nicht mehr sonderlich darüber und wähle wie ich es für richtig halte.

Die Grünen

Ist ja auch Alternativlos

afd = Nazis

cdu\csu steht für Stillstand und Rückschritt

fdp ist der Bremsblock

spd mit Erinnerungslücken

linke = linksextrem

Aegroti  21.05.2024, 12:35

Und Grüne stehen für Deindustrialisierung und Verschärfung der inflationsbedingten zunehmenden Armut in Deutschland durch Zwang zu Wärmepumpen und E-Autos

mottral  21.05.2024, 12:52
@Aegroti

Warum sagen die Zahlen und Statistiken dann genau das Gegenteil aus?

na sowas aber auch

Aegroti  21.05.2024, 13:46
@mottral

Ich lebe aber in der lokalen Realität, nicht in der Statistik.

Scifbirne  21.05.2024, 18:43

In keiner Welt die grünen