Welche Namen fallen euch für veganen Käse ein?
Also damit ich es nicht mehr Käse nennen muss🙌 Hab keine Lust mehr jedesmal von Anti-Veganern eins auf den Deckel zu bekommen, weil ich es Käse nenne :D
Also sowas wie Väse vielleicht, das klingt aber ja doof.
10 Antworten
Mir fällt dies spontan dazu ein:
- "Nicht-Leber-Käse"
Grade in Bezug auf das Leberkäse-Argument wird es schwer für die Antiveganer...;)
Frage sie dann gleich noch, was sie davon halten:
- "Scheuermilch"
- "Körperbutter"
- "Katzenzungen"
- "Körpermilch"
- "Käseschmiere" bei Neugeborenen - usw...
Übrigens war der - heute vielgehasste - "Analogkäse" schon auf den Pizzen, der Lasagne etc. der Nicht-Veggies, als Veganismus noch gar kein Thema war...;)
Hallo
Die Namen sagen sofort, worum's geht, ohne "Käse" zu brauchen:
Pflanzenlaib: Klingt handgemacht und herzhaft.
Pflanzenblock: Beschreibt feste Sorten gut.
Schmelzling: Super für Pizza, weil er schmilzt!
Cremio: Für streichzarte Sorten.
Nussbutter: Wenn's Nussbasis und die Konsistenz passt.
Kernling: Klingt natürlich und ursprünglich.
Fermento: Wenn der Geschmack durch Gärung entsteht.
Vegerella: Wie Mozzarella, nur vegan.
Cashew-Schmelz: Schmilzt und ist aus Cashews.
Mandelschmalz: Ungewöhnlich, aber beschreibt Konsistenz und Schmelz (bei Mandelbasis).
Vielleicht ist was für dich dabei.
Liebe 🌞 Grüße
Nussbutter musst Du streichen. Die gibts schon:
Es gibt keinen veganen Käse. Für den Begriff „Käse“ gibt es eine klare Definition.
“Aus Milch (von Kühen, Schafen oder Ziegen) hergestelltes Nahrungsmittel, das als Brotbelag oder auch -aufstrich gegessen wird!“
In seinem Bewusstsein existiert dieses Produkt aber immer noch als Käse!🤷♂️
Er muss sich bewusst werden, dass es sich bei diesem Produkt um ein reines Chemieprodukt handelt. Dann wird er vielleicht auch selber einen Namen finden.
Nö, eigentlich nicht, nicht jedes Ersatzprodukt besteht aus Chemie.
Hier ist wohl eher die industrielle chemische Veränderung der Produkte im Vordergrund.
Während echter Käse durch einen biologischen Vorgang entsteht!
Ja, also, aber mit Chemie darin sind ja Zusatzatoffe und so gemeint
Käse wird auch industriell hergestellt, während man vegane Sachen wie Tofu auch selbst "biologisch" zuhause machen kann. Chemie und natürlich/biologisch sind in den meisten Diskussionen leere Worte, aber ich höre sie immer wieder.
Tja, bald gibt es kein Käse und Fleisch mehr in Deutschland. Menschen sind durchgedreht völlig sobald etwas vom Tier stammt
Was glaubst du warum ich nach einem anderen Namen suche😭
Nur aufs Brot? Gibt's auch auf der Pizza, oder Lasagne.oder Nudeln..... oder geschmolzen als Sauce oder Fondue oder Raclette
Hallo,
ganz spontan: Analog Käse.
Analogkäse ist ein künstliches Käseimitat, das nicht aus Milch hergestellt wird, sondern aus pflanzlichen Fetten, Ölen, Stärke, Salzen und anderen Zusatzstoffen. Er sieht echtem Käse ähnlich, schmeckt aber nicht so gut und hat oft eine höhere Hitzebeständigkeit.
Beispiele:
Alle ohne Milch und Rinderlab.
Hansi

Kese 🤷🏼 so habe ich es zumindest schon auf einigen veganen käsealternativen gelesen
Genau das Problem will der FS ja lösen, indem er nicht mehr Käse sagt, sondern etwas anderes.