Welche Mobilfunkanbieter könnt ihr empfehlen? Die auch wirklich sehr guten Netz haben und auch gute Preise für unter 20 jährige haben ( W, 18 aus Köln )?
Hey, ich hatte davor WinSim und seit der 5G Umstellung von 1&1 ( Glaube 1&1 haben die gekauft ) , habe ich nur noch Probleme damit, dass ich es einfach gekündigt habe. Ich hatte sehr schlechten Signal und manchmal kommt es sogar dazu, dass ich Tage lang nicht anrufen kann oder mein Netz einfach verschwindet. Ich hatte erstmals überlegt auf 1&1 allgemein umzusteigen.. aber ich bin etwas traumatisiert, dass ich den selben Problem wie bei WinSim habe werde, da wie gesagt die Umstellung nun auf 1&1 ist aber 5G dennoch bei Winsim ( hoffe man konnte es verstehen )
3 Antworten
Wenn du Probleme mit dem Netz hast, wäre eine Wechsel zu 1&1 wirklich nicht sinnvoll, weil es dann wohl weiter die gleichen Probleme gibt. Schau dir am besten mal die Congstar Tarife an. Das ist Telekom Netz und fast immer gibt es da besseres Netz als bei 1&1. Dazu sind die Preise auch nicht ganz so teuer wie direkt bei der Telekom.
Ich war auch mal bei WinSim und wechselte dann zu Sim.de wegen 5G, weil bei WinSim die Umstellung noch nicht stattfand (wobei es eigentlich quasi der gleiche Laden ist).
In Deutschland gibt es drei Netze. Telekom, Vodafone und Telefonica (O2). Alle Anbieter nutzen eines der drei Netze. WinSim agiert im O2-Netz.
Wenn das Netz für dich in deiner Region nicht zufriedenstellend funktioniert, dann bleibt dir nur einer anderen. Auch da gibt es aber Discounter, die günstige Tarife anbieten.
Ich würde dabei stets einen monatlich kündbaren Vertrag wählen. Im Zweifel ist man dann auch schnell wieder weg und kann einen anderen Anbieter ausprobieren.
Ahhhh oki danke dir aber dachte winsim nutz den netz von 1&1 ..?
In Deutschland gibt es drei Netze. Telekom, Vodafone und Telefonica (O2)
Vier ... das von 1&1 ist deren eigenes Netz ... auch wenn die aktuellen Vorkommnissen Grund geben, das zu bezweifeln.
Wenn man so in den Foren liesst, scheint 1&1 ihr eigenes Netz und die Umschaltung auf das Vodafone-Netz nicht im Griff zu haben.
Welches der drei anderen Netze an den dir wichtigen Orten ausreichend gut ist, kannst Du am Ende nur ausprobieren. Ich bin an vielen Orten in Deutschland unterwegs und hatte bisher mit Vodafone nur selten Empfangsprobleme. Ein Netz, welches 100% Abdeckung bietet, gibt es nicht. o2 schwächelt bei der InHouse-Versorgung und in ländlicheten Gebieten.
Mittlerweile gibt es 4 Netze. 1&1 hat inzwischen ein eigenes Netz und neue WinSIM Verträge nutzen immer das 1&1 Netz (über Drillisch).