Winsim neue Sim Karte - kein Netz?
Ich habe aufgrund der Netzimstellung auf 5G eine neue Sim-Karte von WinSim bekommen, die nach Einlegen allerdings kein Netz findet. Hat das irgendwas mit dem APN zu tun? Ich kann leider nirgends finden, was genau man bei WinSim hinterlegen muss
1 Antwort
Kommst du überhaupt ins APNs?
Wenn ja, könnte es eine Einstellung sein . Welche, erfährst d von Netzbetreiber bzw handelt es sich um Einstellungen im Smartphone.
Falls du eine Online Anmeldung hast, findest du evtl die APNs im Portal. Sonst per Hotline.
Hast du evtl nur 5G aktiviert und gerade Kein 5G?
Hast du bereits deinen online Account? Dort findest du die Einstellungen. Außerdem kann man eine SMS an 11?? Senden , bekommt die Daten zum installieren. Oder halt bei der Hotline erfragen.
Account hab ich, aber da steht nix.
Und die SMS an die 1911, die dort als Nummer für APN-Abfrage angegeben ist, kommt mit "Nummer nicht vergeben" zurück. Ich versteh's nicht ...
Dann rufe doch die Hotline an. Hast du dein Kennwort dafür parat?
Ich könnte einen neuen APN anlegen, weiß aber nicht mit welchen Einstellungen. Theoretisch müsste das bei WinSim jetzt 1&1 sein?? Keine Ahnung.
Ich scheitere im Link unten an "Schritt 6: Geben Sie den APN entsprechend Ihres Netzes ein."
-> https://www.winsim.de/faq/mobilfunk-geraete/mobile-daten-einrichten-apn#7745
Ich habe 5G/4G/3G mit automatischer Auswahl aktiviert, das sollte also nicht das Problem sein