APN: WINSIM LTE Einstellungen?

2 Antworten

Auszug aus der FAQ

Wie lauten die Konfigurationsdaten (APN), um eine Datenverbindung im Netz o2 aufzubauen?

Um eine Datenverbindung aufzubauen, ist es erforderlich, die richtigen Konfigurationsdaten in Ihrem Endgerät zu hinterlegen. Ansonsten ist eine Datenverbindung im Ausland nicht möglich. 

Hier finden Sie die Konfigurationsdaten im Netz o2.
Tipp:

GPRS-WAP 

APN (GPRS-Zugangspunkt): internet 
IP-Adresse: 82.113.100.38 
Proxys: deaktivieren 
Port: 8080 
Benutzername: leer lassen 
Passwort: leer lassen 
Startseite: http://wap.o2active.de 
Verbindungsmodus: permanent 
Übertragungsart: GPRS 
Verbindungssicherheit: Aus 
Authentisierungstyp: normal 
Login-Modus: automatisch 

GPRS-MMS 

APN: internet 
IP-Adresse: 82.113.100.38 
Benutzer: leer lassen 
Passwort: leer lassen 
MMS-Server: http://10.81.0.7:8002/ 
Port: 8080 

Alternativ können Sie die Konfigurationsdaten bequem per SMS auf Ihr Endgerät anfordern:

Senden Sie mit Ihrem Endgerät eine SMS mit dem Inhalt  handy an die kostenfreie Kurzwahl  80100.Die Konfigurationsdaten werden Ihnen anschließend per SMS zugeschickt.Speichern Sie die Konfigurationsdaten in Ihrem Endgerät.Stellen Sie sicher, das in Ihrem Endgerät  Datenroaming aktiviert ist.Schalten Sie Ihr Endgerät aus- und wieder ein.
Hinweis:

Sollte Ihr Endgerät für die Konfigurationsdaten per SMS nicht geeignet sein, erhalten Sie eine Info-SMS. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an die Kundenbetreuung.

Die hinterlegten Konfigurationsdaten können auch in Deutschland verwendet werden. Daher ist nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland keine neue Konfiguration Ihres Endgerätes erforderlich. Bitte schalten Sie nach Ihrer Einreise nach Deutschland Ihr Endgerät aus- und wieder ein, damit sich die SIM-Karte neu ins deutsche Mobilfunknetz einbuchen kann.

Muss in meinem Endgerät ein gesonderter APN eingestellt werden, um LTE nutzen zu können?

Nein, der APN braucht nicht verändert zu werden. Für Datenverbindungen ist es bei einigen Endgeräten erforderlich mobile Daten einzuschalten.

WINSIM FAQ: https://service.winsim.de/public/showFaq?_SID=jjctseoeby

ALDI TALK, KEIN INTERNET TROTZ 3G?

hey, seit gestern nachmittag funktioniert meine sim karte irgendwie nicht mehr. ich habe ein iphone 5s und benutze medion, also aldi talk. mein handy zeigt mir an das ich netz habe, ebenfalls 3G. trotzdem komme ich nicht ins internet oder in whatsapp rein (da steht immer auf netzwerk warten). ich kann auch keine sms schreiben oder jemanden anrufen. sms empfangen kann ich hingegen schon. ich habe auch schon das mit der apn, benutzername, passwort versucht habe die richtigen einstellungen und alle passwörter die es dafür gibt versucht. woran kann es liegen, es ist echt nervig unterwegs nicht erreichbar sein zu können!
hat jemand eine idee?

...zur Frage

Zugangspunkt (APN) für Phicomm Clue 2S einstellen? (WinSim, o2 Netz, Android)?

Hallo, ich bekomm es einfach nicht hin, die richtigen APN Einstellungen in das Telefon einzugeben. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Anbieter: WinSim (o2 Netz)

Ich hab schon eine SMS mit dem Inhalt handy an die 80100 geschickt, doch da kommt nur die Antwort, dass meine Anfrage leider nicht bearbeitet werden konnte.

Im Moment wird bei dem Verbindungsbalken nur ein R angezeigt, obwohl Roaming deaktiviert ist.

Vom Anbieter (WinSim) werden folgende Daten auf der Homepage angegeben:

GPRS-WAP

• APN (GPRS-Zugangspunkt): internet 
  • IP-Adresse: 82.113.100.38 
  • Proxys: deaktivieren 
  • Port: 8080 
  • Benutzername: leer lassen 
  • Passwort: leer lassen 
  • Startseite: wap.o2active.de 
  • Verbindungsmodus: permanent 
  • Übertragungsart: GPRS 
  • Verbindungssicherheit: Aus 
  • Authentisierungstyp: normal 
  • Login-Modus: automatisch

GPRS-MMS

• APN: internet 
  • IP-Adresse: 82.113.100.38 
  • Benutzer: leer lassen 
  • Passwort: leer lassen 
  • MMS-Server: 10.81.0.7:8002 
  • Port: 8080

Folgende Einstellungen kann ich an meinem Handy vornehmen:

• Name: 
  • APN: 
  • APN-Typ: 
  • Proxy: 
  • Port: 
  • Nutzername: 
  • Passwort: 
  • Server: 
  • MMSC: 
  • MMS-Proxy: 
  • MMS-Port: 
  • MCC: 
  • MNC: 
  • Authentifizierungstyp: 
  • APN-Protokoll: 
  • APN-Roaming-Protokoll: 
  • Träger: 
  • MVNO-Typ: 
  • MVNO-Wert:

Am einfachsten wäre es, wenn jemand von euch meinen Text kopiert und die richtigen Einstellungen einträgt. Deshalb lass ich mal alles offen und geb nicht meine Vermutungen ein .. ^^

Wenn Ihr noch zusätzliche Infos brauchen solltet, lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus! ;-)

Liebe Grüße, kilimaster

...zur Frage

Jede Sim- Karte LTE fähig?

Ich bin bei einem österreichischen Anbieter, nämlich A1. Ich will mihr gerne das neue iPad Mini mit Sim-Karten kompatibilität bei Apple kaufen. Ist meine Sim-Karte LTE fähig, denn im Moment nutze ich sie für mein iPhone4s ????

...zur Frage

HTC One M9(+) kein 4G/LTE Empfang?

Guten Abend,

Ich habe seit kurzem ein neues HTC One M9(+) und bin zu 100% zufrieden, bis auf eine Sache... Ich bekomme offenbar einfach kein 4G/LTE ?!

Also, mein Vertrag unterstützt 4G/LTE (60 mbit/s), meine SIM-Karte funktioniert auch, und bin auch ganz sicher in einer LTE-Area... Deswegen kann es nur irgendwie am Handy liegen ?! Und sonst geht alles (volle 5 Balken Telefon Epmfang und volles HSDPA, nur eben kein 4G...)

Meine Frage nun, an die hoffentlich irgendwie hier anwesenden Handy-Gurus, woran kann das liegen ? Gibt es wege das zu prüfen ? Was kann ich tun ? Hat das was mit diesen APN's zu tun ?

Und dann noch, als ich versucht habe etwas research zu betreiben ist nichts so super auskunftsreiches dabei herausgekommen, bis auf die Info-Option "LTE Ram Dump", was genau macht das, muss das an oder aus ?

Vielen Dank schonmal LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?