Smartmobil oder winsim?

4 Antworten

wenn beide das selbe netz verwenden und sich bezogen der netzzuverlässigkeit nicht unterscheiden offensichtlich der teurere.

Ich war schon bei beiden Kunde. Bei Smartmobil gabs keine Probleme, bei Winsim hatte ich, egal ob draussen oder drinnen, immer schlechte Sprachverbindung, Gesprächspartner kam immer abgehakt und teilweise unterbrochen rüber. Vielleicht nur ein Zufall oder eine defekte SIM, aber ich bin dann gewechselt zu PremiumSIM (auch Drillisch) und bin seit über einem Jahr Top zufrieden. PremiumSim ist der einzige Anbieter, wo man die lästige Datenautomatik deaktivieren kann.

Ich würde vor allem darauf achten, welches Netz verwendet wird. Smartmobile nutzt O2 und da gibts heftige Probleme, weil O2 sein Netz nicht mehr wirklich im Griff hat.

Diese beiden Marken sind vom Netzprovider "Drillisch", also beide Tarife kommen vom selben Anbieter.