WinSIM weiter ohne mobile Daten?
Hallo zusammen,
Ich gehöre zu den WinSIM Kunden und habe eine Simcard zwecks 5G Netz zum Tausch erhalten. Mobile Daten funktionieren seit 5 Tagen nicht. Netz wird angezeigt und alles probiert. Konfiguration automatisch und manuell, ebenso Netzbetreiber. Neustart. Simcard raus und rein - keine Chance. Hotline sagt seit 29.5. geht alles, Störungsmelder sagt was anderes.
Hat jemand die gleichen Probleme oder eine Idee ob man noch was tun kann? Ich brauche mein Handy dienstlich, ist schwierig ohne mobile Daten.
VG
Mark
2 Antworten
Das gleiche Problem habe ich auch. Seit 06.12.24 habe ich die neue 5G SimCard und ab da funktionieren keine mobilen Daten an meinem Wohnort. Hier ist nur LTE verfügbar. Vorher war alles ohne Probleme. Komme ich in ein 5G Netz funktionieren die Mobilen Daten. Angeblich ist ein Mast defekt. Jedenfalls ist von den Service Mitarbeitern keiner dabei der Ahnung hat. Alles nur Standard Antworten. Es wurden mehrfach APN´s installiert, auch manuelle Einstellungen vorgenommen mit Servicemitarbeitern. Ich hab die Sim in anderen Handys ausprobiert ohne Erfolg. Von anderen Anbietern kann ich die 2g und $g Netze sehen aber von WinSim nur 2g. Obwohl es mit der alten 4G Sim funktionierte. Es wird wohl nach 10 Jahren auf einen Wecl hinauslaufen. Blos welcher?
Überprüfe auch die APN-Einstellung und alle Einstellungen, die Du in den letzten Tagen ggf. geändert hast.
Versuche es auch an einem anderen Standort.
Wenn alles nichts hilft, dann kontaktiere die Kundenbetreuung. Vielleicht gibt es ein Problem mit der SIM oder dem HLR.
Ok, eventuell gibt es dann wirklich noch weitere Störungserscheinungen. Offiziell soll die Störung behoben sein. Ich höre aber auch immer wieder von noch andauernden Problemen.
Die APN Einstellung habe ich nach Rückmeldung der Hotline manuell konfiguriert. Funktionierte nicht, war inhaltlich gleich der vorherigen. Die Hotline ist ratlos. Aber danke!