Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um die kognitive Entwicklung eines Kindes zu unterstützen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielen, lesen, singen, basteln, Sport und ganz viel Liebe!

Dinge über Entwicklungspsychologie, Erziehung & Bildung von Kindern lernen...lesen...das hilft um die richtigen Maßnahmen zu ergreifen bei diesem Prozess

Das Kind auf keinen Fall vor dem TV-Gerät "parken". Das Kind bei (fast) allem mit einbeziehen und möglichst viel selber machen lassen.

Filmzitat: Input Input Input! ...

...und zutrauen, erklären, ermuntern, vorlesen, vorleben, fördern, forden...

Kreativ es sich selbst entfalten lassen! Weniger Smartphone + TV mehr Kunst , Musik, lesen !