Luftverschmutzung durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe?

2 Antworten

Grenzwerte, Luftreinhaltepläne, Emissionsstandards

Luftschadstoffkonzentrationen: Eine Möglichkeit, den Erfolg von Maßnahmen gegen Luftverschmutzung zu beurteilen, ist die Überwachung der Konzentrationen von Luftschadstoffen in der Luft. Wenn sich die Konzentrationen von Schadstoffen verringern, deutet dies darauf hin, dass die Maßnahmen erfolgreich sind.

Gesundheitsindikatoren: Ein weiterer Indikator für den Erfolg von Maßnahmen gegen Luftverschmutzung ist die Verbesserung von Gesundheitsindikatoren wie zum Beispiel der Zahl von Atemwegserkrankungen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Die antworten sind nicht von mir die hab ich gegoogelt

Bundesimmissionsschutzgesetz, Feuerstättenverordnung u.a.