Welche Länder würdet ihr empfehlen?
Hallöchen!
Ich hab letzten das Reisen als Leidenschaft für mich entdeckt und bin sogar gerade dabei, durch Südostasien zu reisen (primär Japan, Südkorea, Taiwan, Vietnam, Indonesien und die Philippinen).
Ich bin Budget Traveler und halte mich nur in Hostels auf, heißt kein Luxus, kein "Urlaub", bloß pures Abenteuer.
Das Ding ist, dass ich als Solo Female Traveler unterwegs bin und noch gerne mehr Länder auf meine Bucketlist packen würde. Gibt es Länder, die ihr einer Frau wie mir empfehlen würdet - heißt, welche ich allein (sicher) und vor allem günstig bereisen kann?
Ich liebe Länder, die sich stark vom Heimatland (Deutschland) unterscheiden, da es dann noch mehr wie ein Abenteuer wirkt, wenn auch die simplen Dinge so anders wirken. Deshalb hab ich mich zuerst auch für Südostasien entschieden. Also schön wär's "Geheimtipps" zu erhalten :D
3 Antworten
Zuerst mal die Staaten wo ich nicht raten würde, allein, als Frau und ohne Buchung von besseren Hotels hinzufahren. Das wären die meisten südamerikanischen Länden und auch fast ganz Afrika. Ausnahme vielleicht Namibia, und in Südamerika Uruguay, Chile, und Argentinien.
Australien und Neuseeland sind von der Natur umwerfend, aber von der Kultur natürlich nicht exotisch, top Infrastruktur auch für Backpacker, aber ziemlich teuer. Kommt eher in Frage wenn du Work n Travel machen willst.
Jetzt meine Empfehlung wenn du wirklich was erleben willst: Iran.
Um Gottes Willen, werden jetzt einige sagen: da werden Frauen unterdrückt, Islam, Krieg.
Natürlich muss man die Weltlage beobachten, natürlich herrscht dort ein verbrecherisches, korruptes Regime. Aber die Menschen, die hassen das Regime, und die sind weltoffener, gebildeter und freundlicher als was man denken würde, wenn man nur die Nachrichten sieht. Die hassen ihr Regime auch, und die interessieren sich für die Fremden, wollen keine Teppiche verkaufen, wie in Marokko, Türkei oder Ägypten, sondern sind am Besucher interessiert. Auch als Alleinreisende Frau kein Problem.
Buchempfehlung:
Ich würde Vietnam nehmen. Süd-Korea, Taiwan und Japan sind sehr teuer und eigentlich nichts für Budget-Traveller...Vietnam ist günstig und hat eine gute Infrastruktur. Die Philippinen sind eher primitiv und die Hotels/Unterkünfte sind im Vergleich sehr teuer...so meine Erfahrung. Ich würde übrigens nach Thailand fahren...ist zwar teurer als Vietnam...aber dafür hervorragend erschlossen...Transport ist super billig.
USA und wenn es nicht so gefährlich wäre, dann auch Israel
USA hat keinerlei Infrastruktur für Backpacker, schlechten ÖPNV, extrem teuer, das würde ich niemand ohne Budget für Leihwagen und Hotels raten.
Israel aber sehr wohl: Spannungen gab es immer, heute würde ich eher nicht in die Westbank mit Israel Leihwagen fahren wir wir das vor 20 Jahren gemacht haben. Aber wenn der Konflikt mit dem Iran beendet ist. Zur falschen Zeit am falschen Ort kann man auch in Mannheim, Hanau oder Paris sein.