Unterschied Landschaft Indonesien/Philippinen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde bei vielseitig kommt es drauf an was ihr wollt. Die Philippinen haben wesentlich mehr beach welche touristisch zugänglich sind . Indonesien ist durch den islam tatsächlich auf Lombok und Bali begrenzt was Beach angeht. Die indonesisches Inseln sind viel größer und jede Insel hat gefühlt eine eigene Kultur. Mir persönlich gefällt alles zwischen lombok und Papua sehr gut. Besonders durch das dort verbreitete christentum als Alleinreisende Frau angenehmer als Java und Sumatra.

Tatsächlich finde ich Indonesien vielseitiger- ist aber auch die Frage wie lange ihr Reisen wollt bei 3 Wochen empfiehlt sich maximal 1-2 Inseln in indo auf den Philippinen kann man da sicher mehr schaffen.

Mein Favorit also ganz klar Indonesien ( aber auch offensichtlich weil ich lange dort erlebt habe ) ;)