Welche Kamera ist für einen Amateur geeignet?

Uneternal  26.08.2023, 17:03

Was willst du denn ausgeben wäre mal die wichtigste Info.

simsalabimmi 
Fragesteller
 26.08.2023, 17:10

Ich würde auf jeden Fall sparen aber hab halt nicht wirklich Ahnung was eine Kamera kosten kann die ich brauche. Aber vielleicht so 500-700€? Ist das realistisch?

5 Antworten

Ich fotografiere mit der Canon Eos1300D seit 2019 und langsam hab ich das Gefühl das sie einfach nicht mehr mitmacht, vor allem was Bewegungsbilder angeht.

Wenn du mit den Bildergebnissen unzufrieden bist, kann das eigentlich nur an zwei Dingen liegen: Entweder kann es die Kamera rein technisch nicht leisten, was du erwartest, oder du nutzt ihre Möglichkeiten nicht aus.

Es wäre sinnvoll gewesen, EIGENE Bilder hier zu zeigen, mit denen du aus Gründen unzufrieden bist, die du als Kommentar dazuschreibst. Falls das oben DEINE BIlder sind, wäre ein dezenter Hinweis nett gewesen.

simsalabimmi 
Fragesteller
 26.08.2023, 17:06

Es sind meine

0
JMC01  26.08.2023, 17:07
@simsalabimmi

Aha. Na die sind doch gar nicht übel. Wo genau ist denn jetzt das Problem?

0
simsalabimmi 
Fragesteller
 26.08.2023, 17:08
@JMC01

Wenn ich Bewegungsbilder mache, kommt sie oft nicht mehr hinterher (ich bin natürlich im Sportmodus) und fotografiert nicht mehr. Es dauert dann etwas bis ich weiter machen kann da die Bilder erst noch geladen werden müssen. Und das nervt sehr

1
JMC01  26.08.2023, 17:12
@simsalabimmi

Ah ja. Du meinst also High-Speed-Serienaufnahmen. Da sind neuere Kameras freilich besser, aber es spielt auch eine Rolle, welche SD-Karte du benutzt. Es gibt billigere mit niedriger Schreib-Lesegeschwindigkeit und teurere mit sehr hoher.

Mir reichen SDXC mit 200 MB/s. Geschwindigkeitsklasse 10.

1
JMC01  26.08.2023, 17:37
@simsalabimmi

Nachtrag: Deine Kamera schafft bei Reihenaufnahmen 3 Bilder/s. Meine 80D bereits 7.

2
simsalabimmi 
Fragesteller
 26.08.2023, 17:07