Welche ist die beste und aktuellste Blitzer-App?

9 Antworten

Erstens sind in Deutschland verboten und zweitens sagt mir schon die Frage, wessen Geistes Kind du bist.

Fahr halt etwas langsamer, keine Angst, Du bekommst davon weder Hirnblutungen und schrumpft Deine Nase.

Wenn du den Bußgeldkatalog gelesen hast, wüsstest du, dass du für die App eine ungefähr gleichhohe Strafe wie für die Blitzer bekommst.

Zudem sind die Apps sehr unsicher, da man sich sicher fühlt aber dennoch nicht alle Blitzer vermerkt sind. Ich rate davon ab, so eine App zu benutzen.

Halt dich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung, ist doch nicht so schwer?

mad5678
Fragesteller

erfährt doch niemand dass ich so eine app nutze, wie auch? und man verliert auch keinen führerschein dadurch. manchmal fährt man halt zu schnell, besonders ausserorts auf autobahn, wo alle 500 meter die geschwindigkeit sich ändert, total bekloppt

Rolajamo  29.04.2020, 09:35
@mad5678

Muss nicht auffallen, kann es aber. Und du bekommst instant einen Punkt, also kannst du dadurch sehr wohl deinen Führerschein verlieren.

Manchmal fährt man halt zu schnell

Denn lern fahren, Menschen die ihr Auto unter Kontrolle haben, fahren nicht mal ausversehen zu schnell.

SirKermit  29.04.2020, 10:01
@mad5678

"besonders ausserorts auf autobahn, wo alle 500 meter die geschwindigkeit sich ändert, "

Dazu hätte ich gerne mal ganz konkrete Angaben.

Lexl81  15.10.2020, 10:53
@SirKermit

Bei München auf der a99 gibt's das manchmal 100kmh nächste Brücke 120kmh wieder nächste Brücke 80 kmh ich verstehe den Sinn darin nicht

Aonline  29.04.2020, 09:41

An die Geschwindigkeit zu halten ist nicht schwierig,aber leider machen viele Geschwindigkeitsbeschränkungen überhaupt keinen Sinn.

Rolajamo  29.04.2020, 09:44
@Aonline

Das bestreite ich garnicht. Ich fahre jeden Monat knapp 1200 Kilometer und rege mich auch oft über unnötige Geschwindigkeitsbegrenzungen auf. Das schlimmste sind die, die von Ubegrenzt auf 120 und dann direkt auf 100 und 80 runterregeln. Mit 180 ist das ohne starkes (unnötiges) Bremsen nicht möglich.

Aber dennoch kann ich mich daran halten und benötige keine App.

Aonline  29.04.2020, 09:53
@Rolajamo

Bei uns haben die angefangen kindergarten zu bauen, und gleich Schild 30 aufgehängt. Der Kindergarten ist noch immer im Bau. Und solange der nicht fertig gestellt wurde und mir meine Blitzer app es erlaubt fahre ich da 50. Ich sehe diese Willkür nicht ein.

Rolajamo  29.04.2020, 09:55
@Aonline

Wie gesagt, halte ich von Blitzer Apps garnichts. Denn man fühlt sich sicher weil einem die Blitzer angezeigt werden. Aber es können nie alle mobilen Blitzer in der App eingetragen sein, weshalb man trotzdem noch das Risiko hat geblitzt zu werden.

Helefant  29.04.2020, 14:11
@Aonline

An der Baustelle würd ich aber nicht unnötig schnell vorbeifahren ;)

Helefant  29.04.2020, 14:17
@Aonline

Sind keine Lkw und andere Baufahrzeuge dort unterwegs?

Aonline  29.04.2020, 14:34
@Helefant

Nein. Höchstens Handwerkerautos. Aber selbst die stehen auf dem Parkplatz und nicht auf der Straße. Unter dem 30ger Schild steht extra zusatz Kindergarten.

Das sinnvollste wäre die Geschwindkeitsbegrenzungen einfach in einem gewissen Rahmen einzuhalten. Dafür stehen die Blitzer auch da.

Aonline  29.04.2020, 09:42

Die Blitzer stehen da um Geld abzukassieren. Du findest die selten an Schulen, Kindergärten oder Unfallschwerpunkten.

Blitzer.de mit dem Angebot, mobile Radarfallen ebenfalls zu melden (einmalig 9,99€).

am besten ist, wenn man die stellen kennt, wo die blitzen

die blitzen immer an den gleichen stellen, die sind da wenig innovativ

einfach dann da langsam und danach wieder vollgas

easy, ich werde einmal alle 4-5 jahre geblitzt

aber ich fahre auch kaum unbekannte strecken

mad5678
Fragesteller

achte eig immer auf die Geschwindigkeit, kommt aber auch mal vor dass nicht, oder dass sich was ändert. Mein arbeitsweg war bisher immer unbegrenzt Geschwindigkeit, und zack letztens auf einmal 120 Begrenzung, da ich dort zig jahre jeden Tag fahre natürlich nciht drauf geachtet und war halt zu schnell. nach neuer Regelung nun hätte ich den Führerschein direkt verloren, das darf nicht sein, soetwas ist fatal und nicht fair.

Rolajamo  29.04.2020, 09:40
@mad5678

Nicht fair? Dann mach deine Augen auf. Nächstes mal fährst auf ein Auto weil es das letzte mal nicht dort gefahren ist? Hirnrissige Aussage.

mad5678
Fragesteller
@Rolajamo

Nach vorne schaue ich doch und sehe auch Autos! Aber nen dummes kleines Schild am Rand sieht man viel schlechter bzw erst wenn man etwas seitlicher nach links aktiv guckt.