Bilder schärfen, welche Apps Möglichkeiten gibt es?

4 Antworten

Versuch es mal mit der App Remini, manchmal bewirkt die App wunder, aber bei manchen Bildern sieht es auch blöd aus. (Achtung: du kannst nur 5 Bilder am Tag kostenlos bearbeiten.)

Wenn du ein Bild schärfer machst, dann wird es nur noch verpixelter.

Wenn du es unschärfer machst, dann wird es verschwommener und weniger verpixelt.

Die Qualität im Nachhinein verbessern ist unmöglich, da dir Informationen über das Bild fehlen. Du kannst allenfalls eine KI damit beauftragen mehr oder weniger sinnvolle Information zu erzeugen (eher weniger), im Bereich mobile Apps kenne ich aber kein Programm, das das macht.

Das ist zum Beispiel ein wahnsinnig scharfes Bild, ist aber eher schlechter als davor.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Smartphone)
Anloe2  09.12.2020, 07:58

Gibt es diese Künstliche intiligenz irgendwo zum Download?

Nein! Das ist Science Fiction, funktioniert nur in Filmen! Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht hinzugefügt werden!

Allenfalls rudimentär können Spezialsoftwares aus Pixelbrei etwas zu erahnendes berechnen, das sind aber eher Profisachen.

Das funktioniert nur in unrealistischen Krimiserien:
https://www.youtube.com/watch?v=qAvUFD68NEQ

;-)

Im wirklichen Leben gilt: Wenn im Foto die Bildinformation nicht da ist, kann kein Programm nachträglich die Bildinformation herzaubern.

Woher ich das weiß:Hobby