Gibt es Apps wo man Texte auf Bilder bearbeiten kann?

5 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Haallo,

bei einem Screenshot ist der Text Bestandteil des Bildes und kein selbstständiges Textelement mehr. Insofern kann man ihn nur mit Bildbearbeitungssoftware bearbeiten. Ggf. muss man den zu ändernden Text mit einem Stück Hintergrund und mit dem neuen Text überschreiben.

LG Culles

Da es ein Screenshot ist, ist es ein Bild und damit kannst du es nur in einer Bildbearbeitung bearbeiten. Was unter dem Text ist ist in dem Screenshot nicht gespeichert daher kann die Bildbearbeitung auch allerhöchstens raten was darunter sein könnte und mit ähnlichem Inhalt auffüllen.

Kannst du mit GIMP, Photoshop oder PaintShop Pro oder anderen Bild / Fotobearbeitung machen.

Du kannst es nur in einer Bildbearbeitungsapp bearbeiten und den Text damit löschen. Z.B. Reparaturwerkzeug in Snapseed.

Je nachdem wieviele Details hinter dem Text sind, ist das Ergebnis manchmal eher scheiße, aber wenn du neuen Text drüberlegst, fällt es nicht so sehr auf.

Ich würde eher kucken, dass du über Google Bildersuche das Originalbild ohne Text findest.

Touch Retouch (name der App) um Text weg zu machen und dann mit irgendeinen Foto-Editor neuen Text drauf machen

Wenn es dir nur darum geht, kann ich dir für IOS die App: „Text auf Bilder“ empfehlen. Benutze ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym123474256
Fragesteller

Nicht sowas. Ich will richtigen Dokument verändern

Germanplays33  16.11.2021, 16:07
@anonym123474256

Dann stell doch deine Frage auch bitte richtig.
Fürs handy oder für den PC?
IPAD OS: Procreate (10€)
Windows: Movavi für Video Bearbeitung oder Adobe Photoshop, Adobe lightroom, Adobe After effects