Unscharfe Bilder schärfen?

4 Antworten

Also das Gesicht ist im Bild klein / weiter weg? Dann ist es entweder einfach nicht scharf, was man nur wenig ändern kann oder die Bildqualität ist zu schlecht, um solche kleinen Dinge besser aufzulösen.

Halloouu
Fragesteller

Ok danke

Schärfen kann jede im Handy integrierte Software, da braucht’s du keine extra App, ob das Ergebnis gut wird wage ich allerdings zu bezweifeln.

Halloouu
Fragesteller

ja hab das schon probierte. Dachte ich könnte die Bimder noch retten aber wenn es nicht geht muss ich das wohl akzeptieren 😂

Ich nutze immer Lightroom Mobile zum Bilder bearbeiten, sei dir aber bewusst, dass schärfen Bildrauschen verursacht. Ist ein Bild nicht fokussiert kann man es nur extrem schwer retten... Du kannst mir auch per Privatnachricht die Bilder schicken und ich mach das für dich. :) Bin Fotograf 😀🙃

Halloouu
Fragesteller

Ok danke ich probiere es erst mal selber. Aber vielen Dank für das Angebot

Probiers mal mit GIMP, wenn das Bild aber verwackelt ist oder unscharf fokussiert, wirst du damit eher wenig Glück haben.

https://www.youtube.com/watch?v=rkQzKjLv_8M

mrhelpster02  18.05.2020, 23:01

PC Programm = App? Ist mir neu :/

Halloouu
Fragesteller

Ok schade dachte ich könnte es noch retten