Bilder schärfer machen?

7 Antworten

Vor kurzem haben Sie dieses Programm erworben.
http://www.softorbits.de/unblur-photos/

Wenn die Unschärfe besonders stark ist, hilft kein Programm, aber wenn sie im Rahmen des Vernünftigen ist, ist das eine ausgezeichnete Variante. Hauptsache, Sie wählen unterschiedliche Sets von Vor- und Nacharbeiten. Das Ergebnis kann sich kardinal unterscheiden!

Aus einem unscharfen Bild ein HD-Bild machen, das ist unmöglich. Du kannst es leicht verbessern, in dem Du es nachschärfst. Aber da sind enge Grenzen gesetzt. Es gibt zwei Sorten von Unschärfe: einmal die allgemeine Unschärfe; sie beruht auf falschen Schärfeeinstellungen, und zum anderen das "verrissene" Bild. Das bedeutet, daß die Kamera während der Aufnahme bewegt wurde. Das Verreißen kann gewollt sein, besonders bei Sportaufnahmen, wo das Objektiv mit dem Abbildungsobjekt mitgeführt wird. So wird der Hintergrund unscharf abgebildet und das Hauptmotiv wird relativ scharf abgelichtet. Für Gimp und Photoshop gibt es den NIK-Sharpener, aber der kann auch keine Wunder bewirken.

Hi,

also aus unscharfen Bildern kannst du leider keine HD Bilder zaubern, da streikt derzeit noch die Technik :-D 

Aber um mehr aus deinen Bildern heraus zu holen empfehle ich dir http://www.einfach-foto-bearbeiten.de

damit kannst du noch einiges aus deinen Bildern machen.

Was möchtest Du wissen?