iPhone 11 Kamera im Dunkeln verschwommen und unscharf?

5 Antworten

Normalerweise funktioniert der Autofokus über den Phasen-Kontrast. In der Dunkelheit hat die Kamera aber kaum Kontraste um scharfzustellen.

Das ist beim menschlichen Auge nicht viel anders, in der Dunkelheit hat auch das Auge Schwierigkeiten scharf zu sehen.

Viele Kameras haben ein sogenanntes Hilfslicht das beim Fokussieren aufleuchtet und das der Autofokus funktioniert..

Die Kameras in den Smartphones sind nicht besonders lichtstark, da kann es schon in schwierigen Lichtsituationen problematisch mit dem Autofokus werden..

LA

Dann musst du halt den Nachtmodus einstellen, denn dass es ohne Nachtmodus im Dunkeln verschwommen und unscharf ist, das ist klar.

Trage bei Dunkelheit eine entsprechend angepasste Brille, damit die Kamera besser sehen kannst.

Das ist normal. Einfach in den Nachtmodus gehen. Dann sollte es nicht mehr so sein.

Ja das ist normal um physikalisch bedingt.