Sonnenuntergangseinstellung iPhone 11?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Good2know4us,

da die Kameras des iPhone 11 deutlich besser sind als beim iPhone 6s, liegt es höchstwahrscheinlich nicht an der Kameraqualität. Daher könnte es an den von deiner Tochter verwendeten Einstellungen der Kamera-App liegen. Vergleicht am besten eure Einstellungen und eure Vorangehensweisen für das Aufnehmen von Bildern.

Alternativ kann es auch daran liegen, dass eure Displays unterschiedlich eingestellt sind: Zum Beispiel, wenn auf einem iPhone Optionen wie Helligkeit, True Tone, Night Shift und co. aktiviert sind. Dies kann zwei genau gleiche Bilder auf zwei iPhones komplett unterschiedlich aussehen lassen, je nach Einstellung des Displays. Überprüft daher, ob eure Displays gleich eingestellt sind.

Um die besten Ergebnisse beim Fotografieren von Sonnenuntergängen zu erzielen, empfehle ich eine Nachbearbeitung mithilfe von professionellen Apps. Mithilfe von Apps wie "Snapseed", "ProCamera", und co. kann man noch viel aus den Bildern herausholen und professionelle Filter anwenden. Alternativ können auch die Bearbeitungsfunktionen direkt in der Fotos-App des iPhones nachhelfen.

Apple hat auf seiner Website im iPhone-Benutzerhandbuch eine ganze Seite zum Erstellen fantastischer Fotos und Videos mit dem iPhone gewidmet: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphf4a865f67/ios

Auch auf dem deutschen YouTube-Kanal des Apple Supports gibt es detaillierte Anleitungen in Videoform zum Thema: https://www.youtube.com/playlist?list=PLDORLTYTiDLqym2b_8gR_kE8OMHO9d5qL

Im Internet und auf YouTube findest du zudem unzählige Anleitungen, wie Sonnenuntergänge optimal fotografiert werden können.

Dann bearbeite die Fotos eben nachträglich nach deinem Geschmack. Zum Beispiel mit Snapseed.

Ja, langer Fingerdruck auf die Sonne im Display und nach dem AE Lock Helligkeit nach unten ziehen.

Good2know4us
Fragesteller

Ja, so mache ich das auch bei den älteren iPhones, aber bei dem iPhone 11 bringt das leider nichts. Die Farben sind leider total anders