Welche Hund soll ich mir Lieber kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schäferhund 60%
2. Cumberland Sheepdog Rasse 20%
1. Boerboel 10%
5 kangal 10%
Dogge 0%

7 Antworten

oh je, am besten gar keinen. Hier träumt wieder jemand oder?

Lernen werden diese Rassen alle schnell. Aber Respekt vor dir werden sie nicht haben.

gar keinen , denn die Fragestellung zeigt dein Unwissen bezüglich der Rasseeigenschaften der einzelnen Rasse, Haltungsbedingungen, etc. Alles Rassen die für Anfänger nicht geeignet sind und zu hauf in Tierheimen sitzen, weil zu viele andere Menschen genau die gleiche Naivität im Bezug auf die Haltung dieser Hunde hatten

Um das zu erreichen was du dir unter den Hunden vorstellst musst du in jede dieser Rassen eine Menge Zeit und Geduld investieren. Das sind keine Schlaftabletten, die sich mit dreimal Gassi am Tag zufrieden geben. Mit diesen Hunden muss gearbeitet werden, damit sie nicht zu eigenständig werden. Da kann man auch nicht irgendjemanden damit beauftragen, mal mit dem Hund eine Runde zu gehen, weil man diese Hunde auch gut genug kennen muss, um sie überhaupt vernünftig führen zu können. Mit bloßer Körperkraft kommt man da nicht weit und zu tierschutzwidrigen Mitteln zu greifen, wie es viele dann in ihrer Verzweiflung tun ist keine Lösung! Das geht dann auch irgendwann schief.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Wenn du einen Hund willst solltest du nicht nach dem Aussehen entscheiden sondern dich über jegliche Rassen informieren. Die Hunde die du hier zeigst sind definitiv keine Anfängerhunde. Also davon sicher keiner. Du solltest schauen was DU dem HUND bieten kannst. Gehst du bei jedem Wetter stundenlang spazieren oder ist der Spaziergang nach 30 Minuten beendet? Arbeitest du? Wenn ha- wer kümmert sich in dieser Zeit um den Hund? Den kannst du nicht tagtäglich 8h alleine lassen. Wenn du nicht arbeitest- kannst du dir einen Hund überhaubt leisten? Da sind nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch Impfungen, Tierarztbesuche, Hundeschule usw.

Wohnst du in einem Haus mit Garten oder in einer Wohnung? Gerade ein Kangal wird in einer Wohnung nicht glücklich sein.

Fährst du regelmässig in den Urlaub? Was passiert dann mit dem Hund? Nimmst du ihn mit? Lässt du ihn bei Freunden oder in einer Tierpension?

Was ich damit sagen will: du kannst natürlich gewisse Ansprüche an deinen Hund haben- aber jede Rasse hat genauso ansprüche an dich. Und wenn du diese nicht erfüllen kannst ist dein Hund unglücklich und das kann dann böse enden. Nicht ausgelastete Hunde können Dinge kaputt machen. Gewisse Rassen brauchen eine ,,starke selbstbewusste Führung,, - machst du das nicht kann er die Chefrolle übernehmen und beisst schlimmsten falls zu. Deswegen: informiere dich und schau welche Rasse zu dir ubd deinen Lebensumständen passt. Aber die Rassen, die du hier zeigst, sind es definitiv nicht. Sorry

Weder Noch. Was du suchst ist eine, sorry aber auf gut deutsch gesagt, Schw*nzverlängerung. Die Hunde und deren Bilder dazu sprechen bände.

Ein Hund der schnell lernt? Alle Hunde können schnell lernen, aber bis auf der Schäferhund und der Border Collie werden die Hunde nicht das lernen was du willst dass sie lernen. Vorallem der "Kangal" nicht. Achja und ich sage bewusst Border Collie und nicht Cumberland Sheepdog. Denn der ist ausgestorben. Den kannst du dir selbst wenn du wolltest nicht mehr holen.

Kauf dir ein Stofftier.