Welche heutige Staaten Europas wurden bis 1941 von deutschen Wehrmacht besetzt?

4 Antworten

1939: Polen

1940: Dänemark, Norwegen, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich (außer die Vichy-Gebiete),

1941: Jugoslawien - heute: Slowenien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien - Griechenland. Als Teile der Sowjetunion: Weißrussland, Ukraine, Moldawien, Teile Russlands, Estland, Litauen, Lettland

Österreich, Tschechien, Memelland noch vor dem Krieg.

Polen, Dänemark, Norwegen, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, (technisch gesehen) Lybien, Jugoslawien und Griechenland einschl. Kreta.

Woher ich das weiß:Hobby

Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Dänemark, Norwegen, Polen, Litauen, Lettland, Estland, Belarus, Ukraine, Jugoslawien, Griechenland.