Wehrmacht - Recherche?

2 Antworten

Nur anhand der Bilder, lässt sich da kaum was zu sagen.

Wenn du was über einen Opa im 2. Wk erfahren willst, wäre das hier der beste Ansprechpartner.

https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Artikel/Ueber-uns/Aus-unserer-Arbeit/Textsammlung-Unterlagen-Abt-PA/unterlagen-abt-pa.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Dienststelle_(WASt)

Woher ich das weiß:Recherche
Shibejo
Fragesteller

Danke. Ja das habe ich auch vor, bereite das demnächst vor. Mein Gedanke war, dass man anhand der langen Uniform auf Stiefelhöhe eventuell eine Einordnung hätte geben können. Sonst muss ich nochmal tiefer bei meiner Oma nachgucken. Vielen Dank

Auf Bild 2 sind Helmabzeichen zu erkennen.

Vergrößere die Fotos und versuche die zuzuordnen. Dafür gibts Infos im Internet.

Dann kannst du den Kreis schon einmal einengen.

Shibejo
Fragesteller

Danke sehr. Werde ich machen👍

PaulSmart  02.10.2022, 19:44

Aber es scheint sich um Wehrmacht - Infantrie zu handeln?

Shibejo
Fragesteller
@PaulSmart

Ja. Meine Einschätzung ist, dass es eine Infanterie-Truppe 1941 in oder vor den ersten Wochen des Unternehmen Barbarossa ist. Meine Oma meinte schon, dass er bei der Ostfront dabei war und 1941 war es dann Balkan oder Russland so in der Richtung