Welche gründe gibt es nicht in einer Zeitarbeitsfirma in der Pflege zu arbeiten?

In der Pflege

12 Antworten

Es ist in erster Linie ein Geschäft für die, so viele Leute wie möglich anzuschaffen. Schließlich leben die von Deinem Lohn - also dem Teil, den Du nicht bekommst.

Ich habe zum Beispiel etwas als Kaufmann gesucht. Sie meinten, da findet sich sicher schnell was. Bis dahin wurde ich erstmal als Industriereinigungshelfer verwendet. Noch schneller habe ich nirgendwo gekündigt.

Zeitarbeitsfirmen sind generell Schmutz. Die verdienen mit dir das Geld, was dir zustehen würde, würdest du richtig für ein Unternehmen arbeiten. Im Grunde ist das moderne Ausbeutung.

Ein einziger Vorteil wäre, dass ein Unternehmen deine Arbeit zu schätzen weiß, und dir einen Vertrag anbietet.

Ausbeutung deiner Arbeitskraft, schlechtere Bezahlung und Arbeitsbedingungen trotz gleicher Arbeit und Leistung.

Zeitarbeitsfirmen sind nichts anderes als moderne Sklaventreiber! Das sowas in Deutschland legal ist, zeigt auf wieviel Macht die Lobbys in Deutschland besitzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Bei uns ist es regelmäßig das die LA arbeitslos werden wenn wir sie nicht brauchen oder die Zeit abgelaufen ist. Nach 3 Monaten kommen sie wieder und fangen wieder ganz unten an. Vom Arbeitsamt werden sie meistens nur an Leihfirmen vermittelt. Ich kenne das nun seit 25 Jahren bei mir im Betrieb. Ich rate jedem davon ab.

Du solltest mobil sein und dich schnell in neue Teams einfinden können.

Dann kannst du dort mehr verdienen. Ich kenne Leute, die mit Zusatzausbildung 40 €/h sozialversicherungspflichtig verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung