WELCHE GRAFIKKARTE IST BESSER? Intel HD Graphics, Amd RadeOn, (Videoschnitt, Gamen)

6 Antworten

Andere frage wie hoch ist dein Budget ???

Das Grundsystem ist so lala aber ausreichend ABER beachte dass du sehr lane renderzeiten (videoschnitt) haben wirst, zumindestens bei alem was in den Bereich HD geht.

Ich Empfehle dir die 1024MB AMD Radeon HD 7770 die ist ein bisschen schneller als die 7750 und wenn du nebenbei noch dass Aufnahme Programm laufen hast brauchst du sowieso mehr Leistung als das Spiel braucht.

Ach und nochwas solltest du wirklich DA kaufen dass erste was du machen soltest schmeiss sofort Avira runter und hole dir Avast ist kostenlos und um LÄNGEN besser als Avira.

GW015
Fragesteller

500-600€

Intel HD Graphics 4600 ist eine GPU im Intelprozessor. Bei den AMDs kannst du eigentlich die Bezeichnungen bzw Zahlen vergleichen. Je höher desto besser.

Für komfortabeles Videoschneiden und auch gelegentlichem Zocken würde ich dennoch bei der HD 7750 ansetzen. Alles was drunter liegt, ist nicht wirklich zum zocken geeignet.

GW015
Fragesteller

heißt das jetzt das die amd 8350 eig super wäre. weil du gesagt hast um so höher umso besser!

nähmlich die wäre bei mir schon inclusive!

ZitroGlu  02.01.2014, 14:17
@GW015

Ohh nee. Hatte ich vergessen zu sagen. Die AMD 8000er Serien sind nur die OEM-Versionen für FertigPCs und absolut gleich zur HD 7000er Serie. Soll heissen: Eine HD 8450 entspricht einer HD 7450.

Ich bleib dabei. Wenn du auch moderner Spiel mal zocken willst, solltest du bei der 7750 anfangen

man kanns bissl schlecht erkennen was zusammen gehört, deshalb nochmal:

Intel HD Graphics 4600 bis 1759MB,

AMD RadeOn HD 7540D 2048MB,

AMD RadeOn HD 7560D 4096MB,

2048MB AMD RadeOn HD 8350,

eventuell:

2048MB AMD RadeOn HD 8450,

blackstarBSNM  02.01.2014, 13:52

intel, aber ein besseres , mindestens bis 4096MB

Die grafikkarte kann noch so gut sein wen dein CPU von der leistung nicht reicht und du auch nicht mindestens 4GB Idealer weise 8GB bis 16GBRAM hast kannst spiele wie BF4 Vergessen da reicht zwar ne 1GB grafikkarte aber mein cpu kapetuliert bei den spiel trozdem troz 8gb ddr3 ram. Nur so ne kleine Info am Rande viele glauben gute gamergrafik = gute grafikkarte stimmt nur leider nicht.

AMD Radeon HD 7560 4GB Weil sie Braucht 4 GB Arbeitsspeicher dann läufts am flüssigsten z.B. Minecraft. Dann Brauchst du noch 8 GB Ram sehr wichtig!!!

GW015
Fragesteller

die anderen nich ?

Scoomer  02.01.2014, 18:50
@GW015

Die anderen Verbrauchen weniger Ram als diese Graka. Weniger Ram = Weniger Leistung! 4 GB ist natürlich hoch , aber das die Leistung hoch ist musst du diese benutzen!

mivikaran  02.01.2014, 14:26

Der Grafikspeicher ( den du als Arbeitsspeicher bezeichnest ) reicht fuer die meisten Menschen bis zu 2GB. Wenn du mehrere Monitore anschließen willst, brauchst du mehr.

mivikaran  02.01.2014, 14:26

Der Grafikspeicher ( den du als Arbeitsspeicher bezeichnest ) reicht fuer die meisten Menschen bis zu 2GB. Wenn du mehrere Monitore anschließen willst, brauchst du mehr.