Welche Grafik ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bild Nummer 2 81%
Bild Nummer 1 19%

8 Antworten

Bild 1 ist billig vom Monitor abfotografiert und daher nicht zu verwerten. Man sieht die Spiegelung und die Farben wirken durch die Kamera ganz anders.

Details gehen durch diese Art auch verloren, weshalb alleine der Asphalt bei Bild 2 deutlich detaillierter aussieht.

GabPro93
Fragesteller

Ist beides abfotografiert. Konsole und PC

Amalia95  02.09.2021, 19:14
@GabPro93

Habe ich gerade auch bemerkt. Aber durch ein Foto kannst du das Bild dennoch nicht so einfangen wie es richtig ist.
Die Monitore sind unterschiedlich und dadurch wirkt es anders. Du hast leicht verwackelt etc.

Du merkst, worauf ich hinaus will?

Du kannst auch bei einer Konsole Screenshots machen und am PC erstrecht. Beide hättest du hier hochladen können und so hätte man richtige, von der Hardware entstandene Bilder vergleichen können.

GabPro93
Fragesteller
@Amalia95

Ja das stimmt. Wollte es eben auf die Schnelle machen, da mein Kollege so davon überzeugt ist dass es auf der Konsole besser aussieht 😄

Amalia95  02.09.2021, 19:16
@GabPro93

Ich kann aber keine zwei Bilder vergleichen, welche auf unterschiedlichen Monitoren waren. Vielleicht war dann nur der Monitor besser, der Autofokus hat nicht richtig funktioniert.... und und und...
Das macht einfach keinen Sinn.

Zudem müsste man darauf achten das zum Zeitpunkt im Spiel auch gleiche Verhältnisse sind. Beide mit Regen, beide zu gleichen Lichtverhältnissen (Tageszeit Abhängig z.B.) etc.

Eromzak  02.09.2021, 19:19
@GabPro93

Es sieht halt auf der Konsole auch nicht besser aus, außer der PC ist crap. Es sieht bestenfalls gleich aus.

GabPro93
Fragesteller
@Amalia95

Ja ich weiß, aber wir sind jetzt nur von den beiden Bildern ausgegangen und er hat sich für Bild 1 entschieden:D. Jetzt stand eig. im Vordergrund, dass er Bild 1 detaillierter und schöner findet

Amalia95  02.09.2021, 19:20
@Eromzak

Wenn ich so beurteilen müsste, dann wäre Bild 2 besser =)
Alleine, wenn ich die Pfütze anschaue.

Aber ich weiß wie schon beschrieben eben nicht was hier durch den Monitor und durch das Abfotografieren verloren geht. Und beim PC kann man auch die Settings runterdrehen, wäre auch kein guter Vergleich^^

Amalia95  02.09.2021, 19:23
@GabPro93

Nur mal für dich.
Der Asphalt sieht in Bild 2 detailreicher aus.
Die Pfütze sieht detailreicher in Bild 2 aus.
Auf Bild 2 sieht man mehr Wassertropfen am Auto, während es bei Bild 1 milchiger wirkt...

Bei Bild 1 ist dagegen gefühlt die Schrift etwas schärfer auf dem Schild an der rechten Hauswand, obwohl sie genauso unlesbar ist.

Nur wie schon gesagt, hier könnte der Autofokus der Kamera verrückt gespielt haben, der Monitor bei einem der Bilder könnte schlechter sein, oder du hast etwas verwackelt... Vielleicht könnte ja auch durch die Spiegelung am Monitor von Bild 1 einiges verloren gegangen sein.

GabPro93
Fragesteller
@Amalia95

Genauso hsbe ich es ihm auch gesagt! Aber er hat das Bild anscheind ganz anders wahrgenommen 🤣

Amalia95  02.09.2021, 19:25
@GabPro93

Er soll sich mal unter dem Straßenschild rechts die Hauswand anschauen.
Bild 2 sieht man die Details, Bild 1 ist Einheitsbrei.

GabPro93
Fragesteller
@Amalia95

Haha. Habe ich ihm alles schon gesagt. Ich glaube er braucht ne Brille oder er hat halt kein Gamerauge xD

Amalia95  02.09.2021, 19:28
@GabPro93

Vielleicht hat er ja doch ein Gamer Auge und ist durch Details zu sehr abgelenkt und bevorzugt Einheitsbrei, um sich auf den Gegner fixieren zu können?

GabPro93
Fragesteller
@Amalia95

Neee das passt nicht zu ihm :D Er zockt eher Rollenspiele und Rennspiele, er ist kein Hardcore Gamer :D

Bild Nummer 1

Hab eins genommen weil mir die Farbgebung besser gefällt, wirkt dadurch echter.

Alles andere ist so nicht zu vergleichen, Qualität zu schlecht, Bildschirm bzw Einstellung eben diesen machen zuviel aus vorallem da schlecht abfotografiert. Außerdem sehen wir nicht die exakt gleiche Szene.

Man muss einfach das Signal vor Bildschirm aufgreifen und dann dort vergleichen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
GabPro93
Fragesteller

Ja dankeschön. Es ging nur darum, dass mein Kollege behauptet hat, das Bild 1 besser ind detaillreicher aussehen würde. LG

Abfotografierte Bildschirme eignen sich Leider eher nicht zum Vergleich wenn dann mußt du Screenshots zur Hand nehmen

PC Spiel mit Potenter Grafikkarte ist richtig einigestellt einer Konsole in sachen Grafik immer überlegen

Bild Nummer 2

Schärfer und bessere Farben und Spiegelungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern
Eromzak  02.09.2021, 19:12

Ist schlicht kein guter Vergleich da nicht die Ausgangsposition gleich ist.

Bild Nummer 2

Beide bilder sind nicht besonders scharf (komprimiert) aber 2 sieht detailreicher aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst