Für welche Konsole der 7. Gen soll ich sammeln?

1 Antwort

Für welche Konsole der 7. Gen soll ich sammeln?

Das musst du für dich selbst entscheiden und recherchieren.

Es gibt beispielsweiße Spiele wie Sonic Unleashed dort ist die Xbox360 Version technisch ausgereifter als die der PS3. Die Wii Version hingegen ist vom Gameplay eine völlig andere. Ergo kannst du die Wii schlecht mit PS3/Xbox360 vergleichen.

Kleiner Tipp am Rande: Ein PC kann solche Konsolen emulieren.

Arksor
Fragesteller

ja aber in meiner kindheit hatte ich eine wii und x360(ps3 beim freund) und keine bunte kiste mit emulator und heruntergeladen games

das hat ja null retro vibes kann ich gleich die pc versionen der spiele spielen

also nein ich möchte wirklich physische spiele sammeln da man diese auch ohne weiteres spielen kann

nicht wie heute wo man zwingen account und terabytes an updates braucht vorm zocken

sprich (AKTUELLE!) Physische Games sind eh nur placebo für alle die angst vor digitalen spielen habe

CololKli  04.10.2023, 13:35
@Arksor
ja aber in meiner kindheit hatte ich eine wii und x360(ps3 beim freund) und keine bunte kiste mit emulator und heruntergeladen games

In meiner Kindheit hatte ich, wie jetzt auch, einen PC.

das hat ja null retro vibes kann ich gleich die pc versionen der spiele spielen

Prinzipiell ja, da die PC Version der Spiele zum Großteil immer die Beste ist.

also nein ich möchte wirklich physische spiele sammeln da man diese auch ohne weiteres spielen kann

Physisch benötigt zuviel Platz eine große Festplatte reicht für alle Retrospiele. Die Installation ist in einer Minute mit Patches und Anpassungen fertig.

nicht wie heute wo man zwingen account und terabytes an updates braucht vorm zocken

Der Anfang der 2000er Jahre (z.B. Assassin's Creed 2) klopft an und möchte dich auf den Account + Internetzwang erinnern.

sprich aktuelle game discs sind eh nur placebo für alle die angst vor digitalen spielen habe

Dazu hab ich nichts zu sagen, da ich fast ausschließlich digitale Spiele kaufe.

Arksor
Fragesteller
@CololKli

trotzdem ein emulator ist kein vergleich als mit einer echten wii zu zocken

oder forza horizon auf der x360

einfach kindheitsgefühle

klar nicht krasseste grafik aber sehr geil

und wenigsten ohne pay to win game design

hatte zwar kein ac 2 glaube aber das man es auf x360 oder ps3 ohne internet zocken kann