Wie lange gehören mir digital gekaufte Spiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich lassen sich gekaufte Inhalte auch heute noch im Wii-Shop herunterladen.

Irgendwann wird auch das vorüber sein, aber das wird vermutlich noch eine Weile dauern.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

In der Regel gehören Ihnen digitale Spiele, die Sie erworben haben, auf Dauer. Es ist jedoch immer möglich, dass ein Spielehersteller oder -verkäufer beschließt, bestimmte Spiele aus dem Angebot zu entfernen oder dass der Online-Shop, über den Sie die Spiele gekauft haben, geschlossen wird. In solchen Fällen kann es sein, dass Sie die Spiele nicht mehr herunterladen oder spielen können. Es ist daher immer ratsam, digitale Spiele zu kaufen und zu besitzen, die auf Dauer verfügbar sein sollten, insbesondere wenn Sie viel Geld dafür ausgegeben haben. Im Zweifelsfall empfehle ich, sich an den Kundendienst des Spieleherstellers oder -verkäufers zu wenden, um genauere Informationen zu erhalten.

Wenn die Server irgendwann abgeschaltet werden sind die Spiele weg.