Nintendo Switch: Spiele digital oder physisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Laden gekaufte Karten kannst du wieder verkaufen.

Dafür musst du diese Karten immer mit dir rumschleppen und kannst nicht "einfach so" das nächste Spiel auswählen

hat beides Vor- und Nachteile

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
ThierryFrank  05.01.2021, 07:54

Wenn du sie im Laden kaufst können sie zwar mehr kosten, aber dann verbraucht du auch nicht viel speicherplatzt. Wenn du sie aber digital kaufst, kannst du sie spielen wann du willst aber dann hast du echt wenig Speicherplatz wenn du 4 spiele online gekauft hast.

xxxcyberxxx  05.01.2021, 12:40
@ThierryFrank

Ich glaube, das wolltest du als eigene Antwort und nicht als Kommentar schreiben

aber dann hast du echt wenig Speicherplatz wenn du 4 spiele online gekauft hast.

Zum Glück kannst du diesen mit einer microSD erweitern

Ich bin zwar auch für physisch, weil man sie dann verkaufen kann und sie viel weniger Speicher einnehmen, aber manche Spiele würde ich an deiner Stelle auch digital holen. Mir fällt häufig auf, dass ich oft zu faul bin die spiele zu wechseln und wenn ich sie digital hätte würde ich sie häufiger spielen.

Kommt darauf an, ich z.B. mag die physische Version lieber und du kannst sie auch wieder verkaufen, aber wenn du eher alles auf einmal willst, ohne die Karte zu wechseln, dann holst du es dir im E-Shop. Deine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf sie im Laden. Die Spiele sind sehr wertstabil und wenn man keinen Bock mehr darauf hat, wird man sie für gutes Geld wieder los.

Ich glaube tatsächlich physische Karten. Ich nutze beides, finde aber das digitale Käufe aus dem eshop einfach immer viel Speicher verbrauchen. Und halt der Punkt mit dem „später verkaufen“. Aber das ist für mich nicht so relevant, weil ich später denke ich die Konsole gleich mit allen spielen verkaufen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik
ABCD1910  19.10.2020, 05:59

Sind die Spiele nicht Accountgebunden, und nicht Konsolengebunden? Da wirds ja nichts mit dem Verkaufen mit Konsole.

Roland59  20.10.2020, 09:54
@ABCD1910

Na die physischen Spiele sind nicht accountgebunden. Die digitalen schon

ABCD1910  20.10.2020, 16:04
@Roland59

Eben. Dann kannst du ja die Spiele nicht mit Konsole verkaufen, da sie mit deinem Nintendo Account verbunden bleiben werden, und nicht mit der Switch.