Macht es mir Sinn, Nintendo Switch Spiele nur digital zu kaufen?

5 Antworten

Ich Kaufe meine Spiele immer analog (also nicht digital), da ich sie sammele und es auch in dem Sinn einen Vorteil hat, dass wenn man 2 Nintendo Switch Systeme besitzt, man einfach (so lange man auf beiden denn selben Account eingerichtet hat) die Cartridge mit seinem Speicherstand in die andere Switch stecken kann und dort weiter zocken, anstatt immer die Spiele auf jedem System erneut herunterzuladen. Aber solltest du nicht planen dies zu tun (wie die meisten Personen) lohnt es sich eher die Spiele Online zu kaufen.

ich kaufe spiele, die ich oft spiele, sehr gerne online mittels code, weil ich mir den platz sparen kann und ich gleich drauf los zocken kann.

bei spielen, die bspw. per disc weitaus günstiger sind, kauf ich auch Discs.... kommt immer so drauf an.

Im laden selbst habe ich schon lange keine spiele mehr gekauft. ich mach immer preisvergleiche bei idealo.de oder preis.de oder geizhals.de

Also ich kaufe nur Spiele online, wenn diese als Karten-Version nicht erhältlich sind. Da ich es einfach schöner finde, wenn man ein Spiel ins Regal stellen kann, zudem ist der Speicherplatz der Switch ja nicht unendlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995

Ich habe meine meisten Spiele noch als Disk. Einfach aus dem Grund weil ich dann das Gefühl habe das Spiel wirklich zu besitzen (und da ich es dann ins regal stellen kann). Aber ich glaube, dass es praktischer ist sich die Games zu downloaden, da du dann immer alle bereit hast und keine disks austauschen musst.

Also nicht auf der switch aber auf der xbox.

Digitale Spiele sind viel praktischer. Ich muss keine CD wechseln wenn ich ein anderes Spiel spielen will. Cds können nicht kaputt oder verloren gehen. Ich habe meine ganze Sammlung gesichert online. Brauche kein platz im zimmer. Weniger Staub.

Früher waren die Anleitungen bei videospielen noch richtig cool. Da hats Spaß gemacht diese zu lesen. Aber heute gibt's ja eh keine mehr. Also kann man drauf verzichten.

Nur der Weiterverkauf ist nicht mehr so ohne weiteres möglich. Das muss man eben bedenken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur