Nintendo Switch Cartridge frage?

4 Antworten

Du kannst die Cartridge in die Switch einlegen und direkt los spielen. Wenn deine Switch mit dem Internet verbunden ist wird sie erstmal Updates runterladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

So, alle Antworten hier sind nicht ganz präzise. Für die meisten Spiele musst du eigentlich keine extra Daten downloaden, aber es gibt Ausnahmen wie Starlink oder Doom bei denen es von Nöten ist einen Teil extra zu downloaden, das ist aber immer auf der Verpackung angegeben. Wenn du was im e-shop kaufst sollte ebenso klar sein das du das komplett downloaden musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle Nintendo Konsolen und Spiele seit Jahren.

Also ich habe mir vor kurzem eine Switch gekauft. Wenn du es halt in die switch reinmachst, musst du die Sachen auf dem Chip halt kurz downloaden. Dauert aber nur max. 5 min. Also auf dem Teil ist halt das Game drauf

Sherdox  29.07.2020, 14:45

Wenn du im eshop kaufst musst du es komplett downloaden also mit allem drum und dran. Das kann länger dauern da du das Game erst richtig hast wenn du es downloadest.

Soweit ich weiß

Wenn du diese Cartridge eindreckst, dann lädt die Nintendo Switch erstmal ein Paar Updates runter, das dauert aber nicht wirklich lange. Danach kannst du sofort das Spiel spielen.

Woher ich das weiß:Hobby
malibuxw  29.07.2020, 16:11

Ich meine natürlich „einsteckst“ und nicht „eindreckst“, entschuldigung!