Von Konsole auf Gamer PC umsteigen?

Meine Preisgrenze liegt bei 1200 euro.

2 Antworten

Ich habe da mal grob überschlagen.

In diesen PC könntest du die grafikkarte durch eine 3060 ti ersetzen und eine 2. SSD von 1.000 Gig einsetzen.

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5601-ryzen-5.html

Dann wärst du bei 1070 und das sollte von der Leistung her passen.

Mag sein das du das woanders günstiger findest.

Graka wär da die RTX 2070 super das equivaläntl. Bei den aktuellen preisen kommst du mit nem kompletten pc, sofern selbstgebaut, auf ca. 700 - 800 euro.
Wennst mit nem 1000 im Budget auf das Projekt zugehst, geht sich da schon was feines aus, inklusive monitor + maus&tastatur.

Woher ich das weiß:Hobby – IT - Nerd