Lohnt sich der Umstieg von der Xbox One S auf die Series X?

3 Antworten

Die Leistung ist natürlich höher ist ja eine next gen Konsole die Xbox series x und alle Xbox one spiele gehen auch darauf auch, es kommen auch jetzt nur spiele für Xbox series raus und PC. Du bekommst Optimierung von spielen auf der series x. Ist schon besser wenn man die next gen hat. Zum Beispiel Medium läuft nicht auf Xbox one s und das kommende Spiel the Plaque Tale requiem kommt auch nur für die next gen raus. Und diese spiele werden auch mehr werden. Hier noch ein Vergleich https://www.gamepro.de/artikel/xbox-one-vs-series-xs-vergleich,3363145.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt natürlich auf deine Ansprüche drauf an. Aber meiner Meinung nach lohnt sich selbst der Wechsel auf eine Xbox One X oder Series S. Du wirst viel schnellere Ladezeiten haben, deutlich schärfere Bilder und natürlich generell ein flüssigeres Spiel Erlebnis. Außerdem kommen in Zukunft viele Spiele nur noch für die Xbox Series Konsolen raus oder haben dort deutliche Vorteile in Punkto Umfang. Also wenn du gerne spielst dann lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby

Sofern du unbedingt 4k zocken willst, macht das schon Sinn.