Warum kommt Hellblade 2 nicht für Xbox one S raus?

3 Antworten

Die Xbox one S gehört zur Xbox one Generation somit ist das eine Last Generation, die Xbox Series S und Xbox Series X sind die aktuelle Generation und somit kommen vermehrt nur noch für die aktuelle Generation Spiele raus, und nicht mehr für die Last Generation.

Xbox one bremst die Spiele Entwicklung aus und ist auch schon viel älter. Ist klar das es immer mehr Xbox Series Spiele nur noch raus kommen.

Die Entwickler wollen ihre Spiele hauptsächlich auch nur noch für die aktuelle Generation raus bringen und nicht mehr auf die Last Generation.

Willst du neue Spiele spielen, musst du doch ihrgendwann mal wechseln. Eine kleine Ausnahme gibt es das man die Ultimate Mitgliedschaft nutzt, von dort aus kann man die Xbox Series Spiele über Cloud streamen auf der Xbox one.

Kaufen bringt dir da nichts wenn die Spiele nur auf einer Xbox Series gehen.

Hier hast du Mal ein Vergleich:

https://versus.com/de/microsoft-xbox-one-s-vs-microsoft-xbox-series-s

Schon alleine das die interne Festplatte viel langsamer ist bei einer Xbox one, ist die Xbox Series viel schneller und gehört somit zur aktuellen Generation die Xbox Series S.

Microsoft Studios sind generell schon allesamt nur noch die Entwicklung auf die aktuelle Generation umgestiegen, und Hellblade 2 gehört auch dazu, und viele weitere Spiele die Studios die von Microsoft übernommen wurden, werden keine Spiele mehr für die Last Generation raus bringen, vielleicht kleine Titel, aber große AAA Titel kommen da keine mehr.

Ihrgendwann muss man wechseln und das ist bei jeder Generation so gewesen, auf den Konsolen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Weil die One Generation inzwischen 10 Jahre alt ist und bereits 2020 durch die aktuellen Series Konsolen abgelöst wurde.

Die Hardware der One ist schlicht zu alt und nicht leistungsfähig genug um alle aktuellen Spiele vernünftig darstellen zu können.

So werden immer mehr Spiele ausschließlich für die neuen leistungsstärkeren Konsolen entwickelt.

So auch Hellblade 2 welches auf einer One schlicht nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

Die one s ist um einiges langsamer, die series s ist 4x so schnell

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 21:17

Stimmt nicht.

groygroy  21.04.2024, 21:21
@Inkognito-Fragesteller

Die CPU ist mehr als doppelt so schnell, die Architektur ist einige Jahre neuer, hat 2gb mehr RAM, GPU bietet 3x mal mehr Leistung und Architektur auch einige Jahre neuer