Welche Geräte für Heimfitnessstudio?

5 Antworten

Gymnastik-Widerstandsbänder

Gewichtsmanschetten für die Fußgelenke

Medizinball

Step für Step Aerobic-Übungen zum Ausgleich (musst wegen der Höhe gucken)

https://vm.tiktok.com/ZGJWCrfHS/

Vielleicht ein Smart Hula Hoop. Macht Spaß

https://vm.tiktok.com/ZGJWCdtdJ/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Hallo,

Gut wäre ein Fitnessradl.

Flachbank(umbau zu Schrägbbank mögl) mit Langhantelsatz, Kurzhanteln

2 Kabelzüge an gegenüberliegenden Wänden

Klimmzugstange, Bauchmuskellbrett

LG

Harry

Nimm auch ein Gerät zum Warmmachen. Rudermaschine, Laufband oder was dir halt Spaß macht.

Naja mehr Muskelmasse bedeutet auch mehr Gewicht und würde dich beim Laufen eher stören. An sich hast du auch bereits alles was du brauchst. Hantelbank, SZ stange, Langhantelstange und du kannst beinahe Alles machen.

Rücken ist aber echt wichtig, schau, dass du dann mit der Langhantel vernünftig vorgebeugtes Rudern ausführst

Squat-Rack wäre das minimum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung