Heimliche Kamera Heimlich abgehört?

Oma1705  13.10.2022, 23:20

Kann denn der Mieter in Deine Wohnung?

anonymo3286life
Fragesteller

Er war in meiner Wohnung

Oma1705  13.10.2022, 23:21

Allein?

anonymo3286life
Fragesteller

Ja habe ihn da über meine überwachungskamera gesehen als er es gesehen hat war meine Kamera kurz darauf offline.

Hat da Hausfriedensbruch gemacht und ist kriminell

Oma1705  13.10.2022, 23:25

Trotzdem ist er noch Dein Mieter?

anonymo3286life
Fragesteller

Ja leider.. aber kann man das herausfinden?

Oma1705  13.10.2022, 23:26

Kann ich Dir leider nicht sagen, aber das wird sicher möglich sein.

anonymo3286life
Fragesteller

Danke oma :) ich frag die Polizei mal

3 Antworten

Kennst Du jemand, der sich Hobbymässig mit Funktechnik beschäftigt? CB- oder Amateurfunker?

Speziell letztere besitzen in der Regel Geräte, um unliebsame Funksender in der Wohnung aufzufinden.

Ansonsten kannst Du Dich auch an den Deutschen Amateur Radio Club wenden, welcher überall in Deutschland Ortsverbände besitzt. Dort ist immer ein Mitglied vorhanden, welche Funksender aufspüren kann.

Wenn alles nichts hilft: Polizei! Es handelt sich um eine Straftat, wenn man jemanden ohne sein Wissen abhört und beobachtet mit elektronischen Mitteln. Wenn Du einen gut begründeten Verdacht hast, wende Dich bitte an Deine nächste Polizeidienststelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich würde einfach das Wohnungstürschloss austauschen.

Werkzeug und schloss in dem Raum vorbereiten wo du die Kamera vermutest und dann das Schloss wechseln.

Er kann gar nicht wissen, das das Schloss ausgetauscht wurde, außer er hat entweder deine vermutete Kamera oder einen schlüssel, den er nicht haben darf.

Und wenn er so extrem ist, das er wirklich eine Kamera installiert hat, dann wird er irgendetwas wegen dem getauschtem schloss machen wollen, das wird ihn richtig triggern, falls er es weiß.

Lg

https://www.futurezone.de/digital-life/article217053439/dein-handy-kann-versteckte-kameras-finden.html

vielleicht ist da ein tip dabei.

versuch ist es wert, kostet dich keinen cent, nur ein wenig zeit.

ich hoffe mal du hast nicht recht.....

anonymo3286life
Fragesteller

Danke ;)

catweasel66  13.10.2022, 23:31
@anonymo3286life

kein ding...kenne sowas aus meinem freundeskreis. da wurde eine freundin von ihrem schwiegervater heimlich gefilmt...

sowas geht gar nicht !

catweasel66  13.10.2022, 23:49
@Liebello

nein, aber mein kumpel hat seinem vater furchtbar eine aufs maul gehauen. 2 tage später sind sie ausgezogen.