wofür benötigt Google chrome bei der Aktualisierung Zugriff auf die Kamera,Mikrofon...?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mikrofon für die Sprachsuche

Kamera für die teilweise Funktion zum Scannen von QR und Bar Codes

Kontodaten für den Zugriff auf dein Googlekonto und den dort gespeicherten Favoriten und Google Einstellungen (Wenn man Chrome auch auf dem PC verwendet kann man z.B. dort Favoriten anlegen auf die man auch auf dem Handy zugreifen kann) Außerdem Anzeige Google Plus Nachrichten, Verknüpfung mit dem E-Mailkonto usw.

Wenn du Chrome schon auf dem Handy nutzt hast du bislang die gleichen Rechte dort benötigt. Du musst selbst wissen wen du deine Daten anvertraust, aber Facebook, Instagram, Whatsapp, Opera, usw. sind von den Rechten auch nicht besser

Mikrofon braucht chrome zum beispiel für die sprachsuche...

dog1123
Fragesteller

Und wofuer braucht Firefox das?!

bcords  30.12.2014, 16:47
@dog1123

Für das gleiche wofür Chrome das auch verwendet. Auch Firefox verwendet Online Profile und die Suche über QR/Bar Codes und Sprachsuche.

busdriver99  30.12.2014, 17:28
@dog1123

Danke für die Erläuterungen bcords. Ich denke auch, dass es egal ist, ob man chrome oder Firefox benutzt.

Das ist leicht zu beantworten. Kamera z.B da Google Chrome seine eigene Foto app hinausbringen will und Mikrofon damit du deine Sachen die du im Internet suchst auch einsprechen kannst.