Google an anderem Ort installieren?

3 Antworten

Lade Dir dafür das MSI Installationspaket herunter.
http://www.google.de/intl/de/chrome/business/browser/admin/

Entzippe die Datei und öffne die CMD. Navigiere in der CMD in das heruntergeladene Verzeichnis in den Ordner "Installers" und gib folgendes ein:

msiexec /i GoogleChromeStandaloneEnterprise64.msi INSTALLDIR="D:\Beliebigen\Pfad\angeben\"

Es muss natürlich nicht die Partition D: sein. Füg da einfach den Pfad ein, wo es hin soll, dann sollte das funnktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den 2 Sätzen in deiner Fragestellung nicht. Für mich klingt es so als hättest Du ein Problem beim Download von Dateien in Google Chrome?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
Donnjer041231
Fragesteller

Ich möchte den Tatsächlichen Installationspfad von Chrome ändern, ich möchte Chrome auf einer anderen Festplatte installieren

TheHunter147  16.05.2019, 15:59
Google an anderem Ort installieren?

-> Alternativer Installationspfad

Kann man bei der Google Chrome Installation einen anderen Pfad angeben?

-> Alternativer Installationspfad

Die Frage bleibt dieselbe. Das ist nicht widersprüchlich.