Google an anderem Ort installieren?

3 Antworten

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den 2 Sätzen in deiner Fragestellung nicht. Für mich klingt es so als hättest Du ein Problem beim Download von Dateien in Google Chrome?

Ich möchte den Tatsächlichen Installationspfad von Chrome ändern, ich möchte Chrome auf einer anderen Festplatte installieren

0
Google an anderem Ort installieren?

-> Alternativer Installationspfad

Kann man bei der Google Chrome Installation einen anderen Pfad angeben?

-> Alternativer Installationspfad

Die Frage bleibt dieselbe. Das ist nicht widersprüchlich.

0

Lade Dir dafür das MSI Installationspaket herunter.
http://www.google.de/intl/de/chrome/business/browser/admin/

Entzippe die Datei und öffne die CMD. Navigiere in der CMD in das heruntergeladene Verzeichnis in den Ordner "Installers" und gib folgendes ein:

msiexec /i GoogleChromeStandaloneEnterprise64.msi INSTALLDIR="D:\Beliebigen\Pfad\angeben\"

Es muss natürlich nicht die Partition D: sein. Füg da einfach den Pfad ein, wo es hin soll, dann sollte das funnktionieren.

Was möchtest Du wissen?