chrome ihr netzwerkadministrator hat eine gruppenrichtlinie angewendet, die die installation verhindert?. Adware?

6 Antworten

So ich habe es gelöst bekommen. Wenn jemand anderes das Problem hat:

  1. Windows Taste+ R dann "regedit" eingeben
  2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies und den Ordner "Google/Chrome" löschen.

Wenn ihr den Ordner unter Policies nicht finden könnt dann ladet euch das hier: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

öffnet das Programm und geht auf Einstellungen

  1. Auf "Grundlegende Reparaturen" und sucht "Chrome-Policies wiederherstellen" und macht es an.
  2. Geht zurück auf den Punkt "Dashboard" auf "Jetzt scannen"
  3. Wenn adware gefunden wurde dann "reparieren" drücken und PC über das Programm neustarten
  4. Wenn KEINE ADWARE mehr drauf ist wieder auf "Jetzt scannen" und unten rechts steht "Grundlegende Reparatur ausführen". Drauf klicken und PC neustarten.
  5. Geht wieder in die Registry dann HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies und löscht den Ordner Google
  6. Jetzt könnt ihr Chrome wieder Installieren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. virenscanner wie Avira laufen lassen über die Festplatte
  2. https://de.malwarebytes.com/ so was dann auch noch mal
  3. Viel Erfolg....
Suakey
Fragesteller

Danke, hat jedoch nichts gebracht.

Hey habe die lösung ich habe das Selber auch geschafft klappt alles.

erst musst du WIN-taste + R drücken

dann eingeben regedit

dann auf HKEY_LOCAL_MACHINE

auf SOFTWARE

auf Policies

auf Google und dann auf Chrome

auf Update klicken und dann

AutoUpdateCheck auf 1

DisableAutoUpdate auf 0

InstallDefault auf 1

und UpdateDefault auf 1

dann auf Datei und auf Exportieren

auf Desktop als config abspeichern und öffnen bestätigen und dann Chome Setup auf machen dann klappts :)

Bitte als Hilfreich danke!

MFG Rico

Hast du die Registry nach der Deinstallation gereinigt? Und ggf. mal geschaut ob auch sämtliche Ordner bezüglich Chrome verschwunden sind?
Probiere mal Firefox zu installieren. Wenn das klappt, liegt es ggf. an veränderten Registryeinträgen o.Ä.

Suakey
Fragesteller

Oh okay, ich habs mit Firefox schon probiert. Konnte alles ohne Probleme installieren. Ich schaue mal in die Registry rein.

Suakey
Fragesteller

Hab jetzt die Registry bereinigt, Restordner von Chrome gelöscht aber ich kann es leider immernoch nicht installieren.

GrasshopperFK  11.01.2019, 12:37
@Suakey

Dann probiere nochmal folgendes: Unter Windows 10 mit rechter Maustaste auf das Windows Symbol unten Links klicken. Dann auf "ausführen"... Dort dann folgendes eigeben:

gpedit.msc

Daraufhin öffnet sich ein Fenster für die lokalen Gruppenrichtlinien.
Unter "Richtlinien für den lokalen Computer" und "Computerkonfiguration" findest du den Eintrag "Administrative Vorlagen". Klicke dort mal mit rechter Maustaste drauf und wähle "Vorlagen hinzufügen / entfernen" aus. Sollte dort eine Richtlinie vorhanden sein, lösche sie und starte den PC neu. Danach könnte die Installation wieder klappen.