Chrome Installation von Windows 11 verhindert?
Hi zusammen,
Ich hab den Chrome Browser deinstalliert um einige Software Reparaturen an meinem Laptop durchzuführen. Nun will ich ihn wieder installieren aber sobald ich das Installationsprogramm starte, geht automatisch der Microsoft Store auf, der mir empfiehlt ich solle doch lieber Edge installieren, der Schei*** ist wie wir alle wissen...
Wie kriege ich Chrome wieder drauf?
PS: bitte keine ausweich Empfehlungen für andere Browser, es muss Chrome sein.
PS PS: ich habe den Chrome installer schon drauf, und wenn ich ihn öffne geht der Store auf und es wird Edge empfohlen. Ab da geht's nicht weiter.
Danköö im voraus ☺️☺️
3 Antworten
diese Empfehlung kannst du per Häkchen iwo abwählen. hatte ich vor langer Zeit mal, und da war iwo eine Option zum anklicken.
und der Edge ist nicht so sch...
immerhin braucht man ihn um den Chrome zu downloaden.
Ich hab den Chrome ja damals auch über Edge runtergeladen, und dann Edge runtergeschmissen 🤭
Jetzt müsst ich nur noch wissen wo dieses Häkchen ist... Hab mich durch alles durchgearbeitet... Dankeschön für die Antwort 😌
Google Chrome herunterladen und installieren - Computer - Google Chrome-Hilfe
Windows 11: Standardbrowser ändern - so geht's | heise online
Ändern des Standardbrowsers in Windows - Microsoft-Support
im übrigen basiert der Edge genauso wie Chrome auf Chormium und mit Edge hab ich die wenigsten Probleme über alle Webseiten hinweg
Am Besten Windows 11 komplett deinstallieren und zu 10. oder 8.1 downgraden...
Man kann chrome auch per cmd installieren.
Und Edge ist nicht scheiße. Mittlerweile mein Main weil echt geiler Funktionsumfang