VPN installation Surfshark auf iPad: Zusätzliche Browser installation erforderlich?

3 Antworten

Hallo MiLOND,

möchte den VPN von Surfshark installieren auf meinem iPad. Reicht es aus, wenn ich die App installiere und dann starte oder muss ich noch Chrome bzw. Firefox downloaden und die Surfshark App für den Browser downloaden.

das mit der Browserextension ist Schwachsinn, weil es (technisch gesehen) nur ein Proxy ist, wo jeder Deinen Traffic mitlesen kann. Es wäre so, als würdest Du Geld waschen, aber Deine Bilanz fälschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

So wie ich das verstanden habe, gibt es die Browsererweiterungen für Geräte auf denen die App nicht verfügbar ist. Also entweder oder beides gleichzeitig brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Bild zeigt die kompatiblen Geräte und es sollte reichen das Programm zu Downloaden und zu starten

MiLOND
Fragesteller

also d.E. reicht es aus, die App zu downloaden und zu starten, richtig? Ich muss nicht noch den Chrome Browser installieren und noch die App dafür. Meinst du, dass die Nutzung des Safari Browsers auch abgesichert ist? Weil dort nur etwas von Chrome und Firefox steht.

verreisterNutzer  04.10.2020, 01:11
@MiLOND

Ich würde dir sowieso Firefox Empfehlen(ist am sichersten) du startest das Programm und befolgst die schritte. VPN ändert nur deine GeoIP also den Standort deines Geräts. Es ist egal welchen Browser du benutzt. Btw. Wenn du wirklich sicher surfen willst, Empfehle ich den TOR-Browser.

MiLOND
Fragesteller
@verreisterNutzer

jup, auch mit dem Hinweis, dass der TOR-Browser empfiehlst, ist aber beim VPN egal, denke ich. Aber habe es gerade gegoogelt und es stimmt. Dankeschön :-)

Noobig  04.10.2020, 09:30
@MiLOND
also d.E. reicht es aus, die App zu downloaden und zu starten, richtig? Ich muss nicht noch den Chrome Browser installieren und noch die App dafür. Meinst du, dass die Nutzung des Safari Browsers auch abgesichert ist? Weil dort nur etwas von Chrome und Firefox steht.

Ja, und im Grunde brauchst Du nur die App aus dem Appstore.