Chrome Download fehlgeschlagen: Netzwerkfehler

5 Antworten

Verbindungsabbrüche kann da wohl der Hauptgrund sein. ;-)

Keregon
Fragesteller

Hi, das wird es wohl kaum sein, sogar wenn ich zur selben zeit den selben Download mit Chrome und einem anderem Browser gleichzeitig downloade, bricht Chrome ab und der andere Browser lädt fertig.

ichbinsinaction  12.05.2014, 04:29
@Keregon

Doch, genau das ist es. Verbindung zum Server oder zum Router, das kann im Hundertstelbereich sein. Leider.

Andere Browser gehen besser damit um, da sie ein anderes Downloadprinzip verwenden.

Ganz einfach. Es liegt daran das Firefox etc Downloads standardmäßig fortsetzen bei Chrome musst du dies allerdings unter|| Chrome://flags -> Downloads fortsetzen || erst aktivieren, ansonsten wird bei einem Verbindungsabbruch (etwa 10 Sekunden - kommt immer wieder vor bei schlechtem WLAN, oder wenn man das Lan Kabel etwas unsicher drin hat. Oder auch wenn der Router manchmal Verbindungsabbrüche hat.) Dann Chrome einmal neustarten - dann hast du das Problem nicht mehr :)

Frytec  22.11.2015, 12:40

Ich habe das gleiche Problem, aber ich finde downloads fortsetzten nicht vllt hat sich das ja in den letzten Monaten geändert?

ja das hatte ich auch aber mit dem Orbit downlaoder gehen sie dann komischerwiese.. http://www.chip.de/downloads/Orbit-Downloader_25397171.html

Keregon
Fragesteller

Danke, damit geht es. Komisch komisch

Kadir2536  29.10.2015, 13:21
@Keregon

Das problem ist wie bei chip git es bei mir kein download anzeiger also da steht nicht download.und ich befürchte ich kann dass auch nicht installieren

Guckmal ob du irgendwie dummerweiße irgenwas mit proxy zu tun hast, da google chrome sowas gerne mal macht ;D

-rechts oben auf dieses symbol mit diesen 3 wagrechten strichen -Einstellungen -Erweiterte Einstellungen anzeigen... -Netzwerk -Proxy Einstellungen ändern -wenn dort eine liste ist, die liste leeren -übernehmen und ok -fertig

(das war bei freunden von mir auch schon)

hoffe es hat geholfen

Keregon
Fragesteller

Hallo, nein daran liegt es wohl leider nicht, die Liste unter dem Tab "Verbindungen" ist leer.

APR01  18.02.2015, 15:11

Wo finde ich genau die Liste in den Proxy-einstellungen ?

Ich hatte das Problem auch.
Der Download mit einem anderen Browser hat auch nicht funktioniert.

Lösung:
Anstatt speichern, drucken auswählen.
Den Drucker auf "als PDF speichern" ändern.
Speicherort auswählen und bestätigen - fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung