Facebook Video Calling funktioniert nicht

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist schon eine Weile her, aber es scheinen immer wieder ähnliche Probleme aufzutauchen.

Meine Tochter hat das facebookvideocallsetup auch schon mit Erfolg installiert. Dann ging es einfach so nicht mehr. Habe die Installation ein paarmal ohne Erfolg durchgeführt.

Dann kam ich auf die Idee, es vorher erstmal zu deinstallieren. ...über Systemsteuerung - Software - Facebookvideocall deinstallieren..... oder im Ccleaner - Software deinstallieren.....

Erneute installation und es klappte wieder ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das Problem ist doch folgendes. Das entsprechende Plugin lässt sich gar nicht erst instalieren. Auf Facebook.com/viedeocalling erscheint "wird bald verfügbar sein, kehre später zurück". Vielleicht hat dafür mal jemand eine Erklärung. Ist das vielleicht ein regionales Problem? Und außerdem erscheint ein Plugin nicht unter den Programmen und ist somit auch dort nicht zu entfernen und neu zu installieren. Ein Plugin wird in den Browser geladen und dort aktiviert.

Also ich hatte ebenfals das Problem. Habs aber über Systemsteuerung - Programme- Programme und Funktion Facebook VideoCalling deinstalliert . Danach hab ichs einfach erneut über Facebook runtergezogen und es hat endlich geklappt hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo snipymc,

wir haben hier die Installation von Facebook Videocalling mehrfach ausprobiert, es ist uns aber leider nicht gelungen diesen Fehler nachzustellen. Auch die Recherche im Internet ergab keine Treffer.

Daher beschreibe ich Ihnen am besten nochmal den Regel-Installationsweg.

1. www.facebook.com/videocalling aufrufen
  2. anmelden
  3. "Jetzt loslegen" anklicken
  4. Video Calling wird nun installiert
  5. wählen Sie nun einen Kontakt aus Ihrer Kontaktliste der Video Calling ebenfalls installiert hat und klicken Sie auf das Kamera Symbol.
  6. Die Verbindung sollte nun aufgebaut werden.

Sollte Sie es So bereits versucht haben, schauen Sie doch mal bitte ob bei Ihnen unter Systemsteuerung --> Programme und Funktionen ( bzw. unter Win XP "Software" ) der Eintrag "Facebook Video Calling 1.0.0.7153" auftaucht.

Viele Grüße

Stefan Teuchert vom IT Sofort-Service der telekom

Kommentar von snipymc
08.07.2011, 20:06

Hallo Herr Teuchert,

diesen Weg habe ich bereits mehrfach genommen. Habe es eben nochmal getestet immer sagt er mir, dass er es installieren möchte.

Unter den Programmen wird Facebook unter der genannten Version auch aufgeführt.

Liebe Grüße snipymc

0

Geh auf http://facebook-video-chat.com dort findest du alle problem lösungen und anleitungen zum video chat

wo zum teufel find ich die systemsteuerung, weil ich das gleiche problem mit dem videocall habe ?

Also ich habe das gleiche Problem... Ich glaub des is ne verarsche... Ich soll immerzu installieren dabei ha ich das mehrmals wie beschrieben gemacht aber es geht einfach net

Was möchtest Du wissen?