Wieso ergeben unterschiedliche Browser verschiedene Internet Testergebnisse?

1 Antwort

Ich denke jeder Website und jeder Browser hat einen anderen Server angewählt der mehr oder weniger ausgelastet ist.

Wenn du die reale Geschwindigkeit deiner DSL oder glasfaserleitung auslesen möchtest wählst du dich in das Setup von deinem Router ein und dort wird es angezeigt und es ist dann auch so.

Von deinem Internetanbieter bis zu einem bestimmten Server sind natürlich viele Engstellen oder halt auch nicht und der Server kann ausgelastet sein und auch nicht und deswegen kannst du auch mit eine ein Gbit Leitung auch nicht voll auslasten wenn der Server ausgelastet ist