Google chrome Buchstaben alle durcheinander?

2 Antworten

Hast du irgendwelche Schriftarten bei dir installiert? Wenn ja, lösche oder deaktiviere die mal. Dieses Problem tritt bei Chrome gerne auf, wenn er mit bestimmten Schriftarten nicht umgehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ich habe das Problem leider auch, ohne Lösung. Das Spezielle daran: Der Effekt findet sich in Google-Anwendungen wie Drive und Chrome.

Öffne ich Chrome werden mir die Inhalte teilweise mit absurdem Buchstabensalat präsentiert. Schaue ich in den Quelltext, sind die Inhalte klar lesbar. Offenbar kommt hier in der Ausgabe etwas durcheinander. Inzwischen konnte ich erkennen, dass im Prinzip das Alphabet um zwei Stellen verschoben ist.

Aus A wird C, aus B wird D, aus C wird E usw.

Das Unerklärliche: Das Problem tritt in Chrome und Firefox an unterschiedlichen Stellen auf. Teilweise auf Websites, aber nicht auf allen. In den Einstellungen von Chrome ist nahezu nichts mehr zu erkennen.

Versuchte Lösungsansätze:

- Zurücksetzen Chrome-Einstellungen

- Löschen Cookies, Cache etc.

- Zurücksetzen MacOS Schriften Cache

- Löschen und Neuinstallation von Chrome

- Entfernen von AdBlock, ESET Antivirus

Was hilft, einen neuen MacOS Benutzer anzulegen und alles neu zu installieren.

Darauf habe ich aber ziemlich wenig Lust, darum nutze ich im Moment wieder Safari und Google Drive wurde gelöscht.

Ich bin also immer noch auf der Suche nach der eigentlichen Ursache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung