iPhone X - Kein Zugriff auf Kamera und Mikro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PufferKahki,

das ist kurios, kann aber mal auftreten.

Wie schon gesagt wurde, sollte der erste Schritt sein, die betroffene App zu löschen und neu zu installieren.
Sollte das nicht funktionieren, sollten die Einstellungen des Gerätes gelöscht werden.
Dazu Einstellungen -> Allgemein -> Zurückzusetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen
Dabei werden keine Daten gelöscht, ein Backup ist dennoch empfehlenswert.

Sollte dies nicht helfen, sollte eine Wiederherstellung von dem iPhone durchgeführt werden.
Maximal ein iCloud Backup auf das iPhone einspielen, kein iTunes Backup.

Sollte das nicht helfen, wende dich an Apple Care unter der 0800 6645451 oder unter dieser Website.

Ich hoffe das hilft :)

Kiitos Ystävä

»Alle Blau hinterlegten Textbausteine sind Hyperlinks zu offiziellen Supportartikel und Websiten von Apple«

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PufferKhaki
Fragesteller

Danke für den Tipp, inzwischen geht es wieder, der interne Speicher war voll bis zum Anschlag. Durch Löschen von Apps geht alles wieder uneingeschränkt

Probiere mal die jeweiligen Apps neu zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin iPhone Experte
PufferKhaki
Fragesteller

Also jede App? Auch Gesichtserkennung funktioniert bei meinen Banking Apps nicht mehr...