Was machen wenn Nervös?

3 Antworten

Evolutionär gesehen ist Angst/Aufregung etwas gutes und wichtiges, sie schärft unsere Sinne Reaktionsgeschwindigkeit(Denkprozesse)aber eben auch unser Verhalten, was vor allem gerade in Gesprächs oder Interaktions Situation teilweise unangenehm seien kann. Ich weiß das lässt sich immer einfach sagen aber Nervosität zeigt uns meistens dass man an einer wichtigen Sache dran ist. Jeder Mensch hat in gewissen Situationen Angst aber diese Angst kann in bestimmten Situationen zum Beispiel auch nützlich sein. Polizisten Feuerwehrleute Sanitäter fahren auch immer ins unbekannte. Du fragst dich jetzt bestimmt was will der mir damit sagen, aber wenn du gut vorbereitet bist und ein paar mal durch atmest kannst du aus einer Überforderten Situation dank deinem auf Hochtouren laufenden Gehirn draus eine Glanzleistung machen. Akzeptiere die Nervosität und setze sie für dich ein.Du schaffst das schon, ich drücke dir die Daumen 👍🏻😁

Hey! Erstmal ganz viel Glück🫶🏻

Ich würde dir vorschlagen einfach Atemübungen oder eine Meditation vorher zu machen, so wird der Stresspegel gesenkt☺️

Ruhig bleiben und es bei Seite schieben.

Du darfst es auch ruhig sagen das dich Vorstellungsgespräche nervös machen. Das zeigt zumindest das es dir wichtig ist.