C&A Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Auf zwei Fragen kannst du dich schon mal gefasst machen:

  • Warum möchten sie diesen Job machen?
  • Wieso genau bei uns?

Auf diese Fragen gibt es keine falschen Antworten. so lange sie ehrlich sind.

z.B. wegen des Geldes. Hier wäre es gut, wenn du konkretisieren kannst. z.B. wenn du den Führerschein machen willst, ein Auto anschaffen oder den Auszug zuhause planst usw.

oder eben, dass du von der Arbeitsargentur vermittelt wurdest. Hier kommt es natürlich drauf an, wie man die Message rüber bringt: "Das Arbeitsamt sagt, ich soll mich hier bewerben" geht garnicht.

"Ich habe den Vorschlag vom Arbeitsamt erhalten" kann man aber getrost sagen wenn man dabei nicht gerade so wirkt, als hätte man keine Lust drauf.

lg, Nicki

Elisa381
Fragesteller

Danke! Hab tatsächlich auch wenig später die Zusage erhalten :)

Keine die du nicht beantworten kannst. Ganz locker das ist keine Klausur. Es ist „nur“ ein BewerbungsGESPRÄCH. Sprich etwas das du theoretisch mehrmals am Tag tust, seitdem du sprechen gelernt hast. Alles easy

Das ist ein Aushilfsjob, bei einem stinknormalen Arbeitgeber. Damit will ich den Job nicht abwerten, aber das ist so eine banale Verkaufstätigkeit, das du dir keine Gedanken machen solltest.. Ganz locker. Authentisch sein. Er oder Sie wird dir die üblichen Fragen stellen.. Kann man googeln..