Frage nach Beziehungsstatus relevant im Bewerbungsgespräch?

2 Antworten

Die wollen nur wissen, ob Du noch frei bist. Sind doch alle auf Frischfleisch aus, also nimm Dich in acht.

Sharon124
Fragesteller

sehr lustig 😜

Das ist gar nicht zulässig, dasselbe gilt auch für die Frage nach einer Schwangerschaft. War denn kein Betriebsrat anwesend, der das sofort unterbunden hat? Ich würde auf eine solche Frage eine Gegenfrage stellen: "Warum möchten sie das wissen, ist das für die Stelle relevant?" Die Gesichter möchte ich dann sehen . . .

Ich denke, bei einem männlichen Bewerber würde diese Frage nicht gestellt.